Statt mit Freundin treffen an die Ostsee?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, weil 60%
Nein, weil 40%

11 Antworten

Nein, weil

also wenn meine Freundin

  1. sauer wäre, weil ich was anderes machen möchte als sie und
  2. dann noch sauer wäre, wenn mein FREUND mich mit einem Kurzurlaub an der Ostsee einladen möchte

würde ich mir echt Gedanken machen. Ich hätte vollstes Verständnis, wenn meine Freundin lieber im Bett liegt und Filme guckt statt sich mit mir zu treffen (wir sind keine siamesischen Zwillinge). Außerdem würde ich mich total für sie freuen, wenn ihr Freund sie zu einer Reise einlädt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Bin auch voll auf deiner Seite immerhin warst du immer ehrlich. Du hast ihr gesagt das du was anderes machen willst und sie hat es nicht akzeptiert. Und das dann ein Ostsee Urlaub mit dem Freund vorgeht ist mMn selbstvertsändlich. Es ist ja nicht so das du sie dauerhaft versetzt. Laut deinen Aussagen seht ich euch ja wöchentlich und dann finde ich das wirklich nicht verwerflich wenn du ehrlich sagst das du einmal keine Lust hast bzw. was anderes lieber machen würdest.

PotterGirl96
Fragesteller

Ich finde es halt schade, dass sie nicht akzeptiert, dass ich mal einmal gerne keine Lust habe. Ich komme sooft in Bedrängnis und darf nie Nein sagen. Ich habe sie super lieb. Aber manchmal möchte man eben nichts machen. :/ Ich kann doch nicht immer Lust haben.

Hannes997  10.07.2020, 11:55
@PotterGirl96

Kenne das hab bei manchen Freunden auch manchmal das Gefühl in Bedrängnis zu sein. Hab die auch super gern aber wenn ich was anderes vor hab heißt es gleich "wow und das ist also wichtiger". Manchmal nicht so leicht aber mehr wie zu versuchen es aus deiner Sicht zu erklären kannst du nicht. Denke sie wird sich sonst bald wieder beruhigen.

Ja, weil

Kommt doch nicht schön. Stell dir das einfach umgekehrt vor.

Du fragst jemanden, ob er/sie Lust hat etwas zu machen und er/sie antwortet, dass sie lieber "Harry Potter" guckt (was er/sie auch an jedem andern Tag machen kann). Das ist schon nicht sooo nett.

Wenn diese Person, aber dann plötzlich für jemand anderen ohne Probleme Zeit hat, fühlt man sich etwas verarscht.

Ich habe genau aus diesem Grund schon Freundschaften beendet.

PotterGirl96
Fragesteller

Ich akzeptiere es, wenn Freunde mir ehrlich sagen, dass sie mal keine Lust haben. Ich halte mir immer einen kompletten Nachmittag die Woche frei. Aber sie meckert immer sofort rum, wenn ich MAL und es ist das erste mal in diesem Jahr, keine Lust habe.

Panazee  10.07.2020, 12:56
@PotterGirl96

Das klingt bei dir eh so, als ob du froh wärst, wenn du sie los wärst.

Dann kann es dir ja egal sein.

Aus meiner Sicht ist es halt doof zu der einen Person zu sagen, dass man keine Lust hat auch nur das Haus zu verlassen und dann mit einer anderen Person an die Ostsee fährt.

Ja, weil

Sie dürfte sich nun doppelt vernachlässigt fühlen. Erst einmal hattest du keine Lust – dann war dir etwas anderes wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
PotterGirl96
Fragesteller

Wir sehen uns jede Woche und ich wollte einfach mal einen Samstag Filme schauen. Wir sehen uns sonst sehr oft. Sie hat mein Nein aber nicht akzeptiert.

Nein, weil

Geh mit deinem freund mit. Es ist zwar blöd aber eine gemütliche woche mit deinem freund ist doch schön und du kannst dich auch ja wann anders mit ihr treffen. Und an die ostsee geht wahrscheinlich nur diese woche. Also würd ichs mit deinem freund machen. Außerdem müssen freundinnen auch akzeptieren das sie nicht die einzige person im leben des anderen sind