Stalking?

Otilie1  05.01.2023, 13:11

kann es sein das wenn dich jemand anruft; das auf einen anderen Apparat umgeleitet wird ?

safirblau531
Fragesteller

Ich habe die Umleitungstaste nicht eingeschaltet, nein, alle Anrufe kommen direkt bei mir raus und des seltsamste ist, dass ich die Umleitungstaste nicht einmal ausschalten kann

2 Antworten

Die Umleitungstaste meines Telefons im Betrieb blinkt rot, dabei piept es leise. Ich kann aber normal andere Leute im Betrieb anrufen. Was bedeutet das, ist sehr merkwürdig, werde ich abgehört von jemandem?

1. Wir kennen Dein Firmentelefon nicht und die verwendete Telefonanlage und deren Programmierung. Woher sollen wir also wissen, warum es blinkt und leise piept?

2. Wenn ein Telefon umgeleitet ist, dann kann man in der Regel noch mit dem Telefon selber irgendwo anrufen. Es werden nur die eingehenden Telefonate auf die betreffende andere Nummer umgeleitet. Das ist vollkommen normal.

3. Warum kommst Du deshalb auf die Idee, es würde Dich deshalb jemand "abhören"? Meinst Du nicht, das Du da etwas paranoid bist?
Und nur mal angenommen das wäre wirklich der Fall und jemand wollte Dich heimlich "abhören": Glaubst Du der wäre dann so dumm Dich durch ein blinkendes Licht und Pieptöne am Telefon darauf hinzuweisen?

Leg dieses Telefon mal für eine halbe Stunde in heißes Wasser !