Bomann GSP633.1 blinkt Reinigungsprogramm, piept, pumpt und hört auf

2 Antworten

Vielleicht ist was verstopft, hast du das Sieb mal gereinigt??? Wie alt ist der Geschirrspüler denn??? Bei BOmann Geräten ist es leider kein Einzelfall dass sie nach 4-5 Jahren kaputt gehen!

MoniB
Fragesteller

Hallo !!! Sieb ist sauber... Da wir das Gerät gebraucht gekauft haben, soll es nach den Daten 3 Jahre alt sein. Gruß Monib

tetra13  21.07.2011, 10:59
@MoniB

ok, vielleicht hängt das Programm fest, ruf doch mal den Kundendienst an

MoniB
Fragesteller
@tetra13

Hallo Nochmal !!! Hab´s gerade versucht bei dem Kundendienst...mmh... Möchte nur eine Auskunft, soll ja kein techniker her kommen und bekomme die Aussage da müsen Sie eine andere Nr. wählen, wir sind keine techniker. die Dame gibt mir eine 0900 Nr. und nu??? wir haben diese nr. aufgrund unserer Kinder damals sperren lassen... jetzt weiß ich immer noch nix... Gruß MoniB

tetra13  21.07.2011, 11:46
@MoniB

das ist ja blöd, wo habt ihr das Gerät denn gekauft???

Bei uns war es der Überlauf des Wärmetauschers. Im Spülraum hinten oben links befindet sich ein Sieb,welches zum Wärmetauscher führt. Das war extrem verstopft. Nach etwa 3 Stunden Fehlersuche,haben wir es durch Zufall entdeckt. Man kann es abdrehen und säubern.Wasser lief beim Füllvorgang in den Wärmetauscher,welcher durch das verstopfte Sieb überlief und in die Bodenwanne der Maschine lief. Dadurch wurde der Alarm und der Fehlercode erzeugt. Maschine läuft nach der Siebreinigung wieder super.