Spülmaschine macht becher/gläser/tassen nicht sauber!

10 Antworten

Vieleicht sind die Sprüharme der Spülmaschine verkalt. Es gibt Spülmaschinenreiniger, den man regelmäßig verwenden sollte und auch die Löcher der Sprüharme sollte man regelmäßig kontrollieren und reinigen

Hallo, In vielen solchen Fällen ist der Verschluß vom Regeneriersalzbehälter undicht. Dann müßten eigentlich weiße Flecken auf den Gläsern zu sehen sein. Villeicht ist auch die Enthärteranlage nicht richtig eingestellt oder Salz fehlt. Eine andere Möglichkeit, die allerdings sehr selten vorkommt ist daß minderwertige Gläser verwendung finden. das ist allerdings sehr selten, da heute fast alle sich im Handel befindlichen gläser Spulmaschinenfest sind.

Gruß

http://www.elektroteile-versand.de

Geschirr vorspülen hilft meistens. Ich denke das sind kleine Reste von Tellern o.ä. die dann beim spülen hochgeschleudert werden und sich in TAssen etc festsetzen.

Ich habe das auch manchmal. Dann nehme ich die Sprühdüsen heraus und schau ob sie verstopft sind. Unter fliessendem Wasser und mit Zahnstochern kann man sie sauber bekommen. Zudem hilft: die Maschine mal mit Spülmaschinenreiniger laufen zu lassen.

Andere Möglichkeit ist (so war`s bei uns), daß zuviel von diesem Salz drin war.....wenn du so gute Tabs benutzt, die AUCH dieses Salz drin haben, dann sind die beiden Salzmengen zusammengenommen ZUVIEL. Wir haben die Maschine gereinigt (siehe andere anwtorten) und dann das Salz für die Maschine weggelassen. Und schwups......alles wunderbar. :-)