Schafft Eure Spülmaschine Teetassen mit Teerändern sauber zu bekommen?

10 Antworten

Hallo! Ich habe das selbe Prob^^ Ich säubere meine Teetasse mit einem Rasch! Manchmal mache ich die Teetasse mit einem Entkalker-Wasser Randvoll. Nach wenigen Minuten die Tasse ganz normal mit einen Spüllappen aus zuwischen. Dann die Tasse wieder blitz blank! Manche nehmen auch Zitrone oder Zitronensäure her, ist das gleiche Prinzip wie Entkalker!

gretel222
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Also ich benutze die Calgonit finish quantum mit einer neuen Siemens-Spülmaschine und das funktioniert sehr gut.

Ich kann dir die Calgonit finish quantum nur empfehlen, und wenn nicht müsstest du die Tassen davor kurz auswaschen oder gleich vorspülen nachdem du sie benutzt hast.

gretel222
Fragesteller

Danke für den Tipp. Das sind die, die gar keine Folie mehr um haben und quasi aus so festem löslichen Gelee sind, oder? Glaube die hatte ich schon mal, waren mir aber zu teuer :-)

Bei mir, weil Kaffeetrinkerin, sind es hin und wieder Kaffeerückstände, die ich in den Tassen finde. Aber ich lasse so gut wie immer mit einem Durchlauf in die benutzte leere Tasse heißes Wasser durchlaufen. Das hilft.

Tee ist sicher auch hartnäckiger als Kaffee. Da wäre es sicher das Beste, die benutzte Tasse erst mal kalt mit einer Spülbürste kurz zu reinigen.

Vor allem darf das Geschirr auch nicht ewig ungespült in der Maschine stehen, wenn es sich z.B. um solche Tassen handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo gretel222

Teeränder bekommt nur ein sehr guter Reiniger sauber. Die im Handel frei erhältlichen Spülmittel schaffen das meistens nicht. Da brauchst du ein Spülmittel das im Handel nicht frei erhältlich ist sondern in einem Geschäft unter Verschluss steht und es muss dir dieses Spülmittel extra herausgegeben werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast du genug Salz nachgefüllt? Ist genug Klarspüler drin? Was bei mir oft geholfen hat < Reinigungstabs in den Spüler (die bekommst du normal in jedem Fachgeschäft) ....manchmal ist es aber auch weil der Spüler zu wenig Wasser bekommt....