Teeränder gehen bei der Spülmaschine nicht aus den Tassen,gibts einen Trick?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trink Kamillentee Liebelein :-)

Na mal im Ernst: mit Zitrone bekommst du die Ränder problemlos weg.

Gutes Gelingen und gib mir aufs gute Meißner Porzellan acht :-)

Wenn du all-in-One Tabs verwendest, vergiss sie, benutz das herkömmliche 3 Kammer System- also Salz, Klarspüler und Reiniger Extra, sogar die Hersteller raten neuerdings von den Tabs ab!!!! Wenn das nicht hilft bzw. du es schon so hast dann kannst du die Tasse mal 1 Tag lang mit Zitronensäure einweichen lassen, dann müsste es gehen!!!

Sackgasse1995  23.07.2010, 17:28

Stimme dir voll und ganz zu, was wollen die eigentlich noch alles in so einen kleinen Tab hineinpressen???

Du musst die Tassen einfach mit Zitronensaft, jodfreiem Salz, Natron oder Soda ausreiben bevor du sie in die Spülmaschine stellst. Alles funktioniert gleich gut.

Schüssel heißes Wasser und eine Gebißreinigungstablette rein legen, dann klappt es auch wieder mit dem Nachbar. Viel Erfolg.

Versuche es mal mit anderen Tabs. Nicht die billigsten nehmen.

vollimleben
Fragesteller

SOMAT 9 sind NICHT billig!