Spülmaschine laufen lassen mit abgeschraubter Mischbatterie?

3 Antworten

Wie "Norina1603" bereits äußerte, das große Ventil kannst du bedenkenlos öffnen, so lange das darüber sitzende Eckenventil zugedreht ist.

Das sieht aber so aus, als wenn die Kaltwasserzufuhr für Spülmaschine und Mischbatterie vom selben Hahn geregelt werden. Dann müsstest du einen Anschluss dicht machen. Dafür gibt es Verschlussschrauben.

HobbyTfz  04.10.2023, 18:59

Da braucht nichts dicht gemacht zu werden. Der blaue Hahn muss aufgedreht und das Eckventil zugedreht werden