Wie kann ich das alte Eckventil aus der Wand bekommen?

Altes Eckventil - (Technik, Technologie, Spülmaschine) Neues Eckventil - (Technik, Technologie, Spülmaschine)

3 Antworten

Das Eckventil ist an der Stelle, wo derHanf rumgewickelt ist, in die Wandmuffe geschraubt. Linksrum rausdrehen, kann anfänglich sehr schwer gehen.
Haupthahn hast du abgedreht? Sonst wirds nass.

holgerholger  05.11.2018, 20:07

und wenn du die Manschette wieder an die Wand schiebst, ist unter dem Gewinde für den Anschlussschlauch noch ein Ansatz für einen Schraubenschlüssel. odr du setzt die Zange über ds Gewonde an, dann rutscht sie nicht durch.

na als erstes musst du das wasser abstellen, also am haupthahn.. dann mit schmackes das alte ventil runter.. und auch wieder mit hanf bzw dichtungsband abdichten am gewinde.. aber besser du lässt das von nem fachmann machen..

Tuedelsen  05.11.2018, 19:10
... aber besser du lässt das von nem fachmann machen..

...völlig richtig! der ist wenigstens über seinen Betrieb versichert, falls er einen Wasserschaden verursacht oder die "Unterputzinstallation" beim Bewegen des alten Eckventils beschädigt.Insbesondere dann interessant, wenn auch noch andere Parteien geschädigt werden könnten....

Man sieht ja in der Wand das es verschraubt ist. Also dort wo das Teflonband ist oder diese komische haare die zum abdichten benutzt werden. Drehst auch in die richtige richtung? :D