Sprühsahne in kleineren Sprühdosen?

3 Antworten

es würde im laden dasselbe kosten wie die 250g. die herstellung ist recht aufwendig und das meiste zahlst du für die dose und nicht für die sahne.

aber wenn man die düse nach jeder entnahme reinigt, hält die sahne ewig... daher macht eine kleinere dosengrösse eigentlich auch keinen sinn.

ungesüsste sahne würde übrigens das verwendungsspektrum enorm erhöhen...

Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn, da die Dose mit Abstand das teuerste an dem Produkt ist. Übrigens ein Phänomen das man bei einigen Lebensmitteln entdecken kann.

Du wärst doch der ideale Kandidat Dir Deine Sahne selber zu schlagen. Ja, das ist ein ganz klein wenig Arbeit aber vielleicht bist Du da einfach noch nicht darauf gekommen. Du kannst die Menge dosieren, es ist günstiger, und besser schmecken tut es sowieso !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

eulig
Fragesteller

grundsätzlich stimme ich dir da absolut zu. aber für einen Spritzer Sahne auf einem Stück Erdbeerkuchen (für mich alleine), packe ich nicht den Mixer aus. mal ganz abgesehen davon, dass sich Sahne in so geringer Menge schlecht schlagen lässt.

Brunnenwasser  19.06.2015, 17:04
@eulig

Immerhin hast Du ja einen ganzen Erdbeerkuchen. Oder ist es nur ein Stück vom Bäcker ? :-)

Vielleicht gibt es ja Alternativen nach denen man hier fragen könnte. Eventuell auf Joghurt- oder Frischkäsebasis oder Creme fraiche mit Zucker (nicht unbedingt ernst nehmen, kam mir grade nur in den Sinn).

pony  19.06.2015, 21:24
@Brunnenwasser

und der rest sahne von dem becher vergammelt dann im kühlschrank?

wenn man fünfmal sahne kauft und wirft hinterher immer drei viertel weg, ist es genauso umweltschädlich, wie eine dose sprühsahne zu kaufen - und viel teurer.

Brunnenwasser  19.06.2015, 21:40
@pony

Mit einem guten Koch gibt es selten Reste, gilt auch für Sahne. Ist ja nicht so daß man sonst nichts damit anfangen kann. Nicht immer so eindimensional denken Leute !

Nicht das ich wüsste ich kenne nur die großen