Sport treiben oder gehen lassen?

6 Antworten

Generell ist es oft besser, etwas zu tun und aktiv zu sein, als etwas sein zu lassen.

Sport trägt zu einem guten Selbstwertgefühl bei, erhöht meistens die Zufriedenheit mit einem selbst, macht offener und attraktiver.

Übergewicht führt umgekehrt meistens eher zu einer Unzufriedenheit bzw. ist auch Ausdruck davon.

Es ist ja in Ordnung, eher mollige Frauen zu mögen. Nur ist das ja nicht das einzige Kriterium für eine Beziehung. Es muss für beide Seiten passen und infrage kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht beides? Bewegung muss so oder so sein, das bereust du sonst ggf. - ich mache Gymnastik, trainiere daheim etwas, auch gelegentlich im Gym, gehe spazieren und schwimmen, fahre mit dem Rad zur Arbeit (kein E-Bike!). Dennoch bin ich auch Genießer und esse gern.

Ich habe eine dicke Freundin, selbst ein richtiger Genussmensch, und sie bevorzugt es tatsächlich, dass auch nicht grad von Pappe bin (ich wiege derzeit 112-113 Kilo auf 1.82). Ist jetzt auch nicht die erste Frau in meinem Leben, die so oder ähnlich denkt. Pauschalisieren und von vorn herein davon ausgehen würd ich aber nicht. "Sie" wird dir schon sagen zu gegebener Zeit, was sie bei dir gern sehen mag.

Mir will sich der Zusammenhang deiner Überlegungen nicht erschließen.

Ob du nun auf Dicke stehst oder nicht, hat doch nichts mit deinem eigenen Körper zu tun.

Wenn du dicker sein möchtest, dann nimm zu. Würde ich dir aber davon abraten, ist in jeglicher Hinsicht nicht wirklich toll. Und wenn du Sport machen möchtest dann mach das eben auch.
Es ist dein Körper und der muss dir gefallen.

Wenn du auf Frauen stehst an denen was dran ist, was ich nachvollziehen kann, denn mir geht es genauso, dann bekommst du auch eine ab wenn du trainierst.
Also deine Überlegung verstehe ich nicht so ganz.

Wenn du Sport machst, kannst du mehr essen bevor du zunimmst. Also eher Sport weiter machen.