Könnten Frauen in Zukunft körperlich stärker werden als Männer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Männer grundsätzlich stärker sind liegt allein in der Muskelmasse begründet. Was aber nicht ausschließt, dass es auch Mädchen und Frauen gibt, die stärker sind als mancher Junge, Mann.

Ich denke dass Mädchen und Frauen ein sensibleres Körperbewusstsein haben und viele ihren Körper bewusster fit halten. Siehe den Schlurfgang und die Schlabberhaltung mancher Teeniejungs und dagegen die kraftvolle, stolze Haltung mancher Mädchen. Kommt dann noch ausgeprägter Siegeswille der Mädchen dazu, können solche Jungs schon mal ganz schnell in Bedrängnis geraten und von so einem Mädchen besiegt werden.

Ich sehe auch weitaus mehr Mädels und Frauen durch Wald und Wiesen joggen als Männer. Viele von ihnen machen einfach einen topfitten, kraftvollen Eindruck.

Aber ob das reicht, irgendwann den Stand ausgewachsener Männer zu erreichen, weiß ich nicht. Die Frauen die ich kenne, wollen sich gesund halten, nicht die Männer toppen.

Es liegt nicht am Sport, ob die stärker werden. Beschäftige dich mal mit den Hyänen, biopsychologisch. Oder schau dir das Androgenitale-Syndrom an. Es kann gut sein, dass mehr Androgene, den Körper und späteren Geist von weiblichen Embryonen so formen, dass die späteren Frauen lieber Sport machen wollen und bereits athletischer, grösser, muskulöser gebaut sind bzw. so werden durch die Pubertät, die auf deren Androgengrundlage aufbaut, die die Embryonen abbekamen.

Um Frauen allgemein stärker zu machen, und zu vermännlichen - um sie zu Amazonen zu machen, sodass sie auch weniger bis gar keine Kinder wollen, ist es denke ich notwendig, kontrolliert gentechnisch einzugreifen. Wenn es so bleibt wie jetzt, bleiben auch die Frauen schwach-sinnig.

btw, CAH (Androgenitales Syndrom), es gibt schon Medikamente dagegen, weibliche Embryonen bei denen das zum Einsatz kamen wurden leider normal. Aber wenn es in die Richtung geht, dann auch in die andere.

Hallo,

Die Genetik kann man durch Training nicht verändern und derzeit treiben glaube ich mehr Männer Kraftsport als Frauen also es ist von natur aus so,dass Männer mehr Muskelmasse haben,aber wenn man trainiert kann man den anderen natürlich aufholen.

LG

Ein Mann, der gleich viel trainiert hat wie eine Frau, ist im Normalfall stärker als sie. Bei untrainierten sieht das ähnlich aus.

Männer haben einfach genetisch gesehen Vorteile im Bereich körperliche Stärke. Das ist nicht mehr wirklich notwendig in unserer Zeit, aber ich denke, dass es nicht zu einem evolutionären Prozess kommen wird, der Frauen stärker macht.

Könnte vielleicht stimmen. Das Frauen/Mädchen was physische kraft angeht ambitionierter sind kann ich generell nicht bestätigen aber laut meiner erfahrung stimmt das. Im moment sehe ich auf den strassen fast nur jugendliche jungs die wirklich dünn sind (mich eingeschlossen) was mädchen angeht sieht das aber schon anders aus. Immer wieder sehe ich grosse breite mädchen mit fittnesstaschen auf der strasse gehen. Oder erst vor einer woche sah ich im schwimmbad eine schwimmergruppe nur aus mädchen die wirklich riesengrosse muskeln hatten. Und was meine klasse angeht stimmt das auch. In unserer klasse ist das schwächste mädchen immernoch stärker als der stärkste junge (und der ist nicht gerade schwach). Aber für die nächsten paar generationen bleibt das männliche geschlecht sicher noch stärker.