Spinat bei zimmertemperatur erneut aufwärmen sehr gefährlich?

4 Antworten

Nein, alles gut. Diese Meinung stammt noch aus dieser Zeit, in der das Mittagessen für die Bauern und ihre Knechte und Mägde den ganzen Tag lang warmgehalten wurde, damit jeder zu seiner Zeit essen konnte. Das, was bei uns haushaltsüblich ist, ist völlig bedenkenlos.

Wenn Sie Spinat im Kühlschrank lagern, vermehren sich die Bakterien ganz langsam und bilden nur geringe Mengen an Nitrit. Diese kleinen Mengen an Nitrit sind für den Menschen ungefährlich. ... Der Mythos, dass man Spinat nicht aufwärmen darf, stammt aus Zeiten, zu denen es noch keine Kühlschränke im Haushalt gab.

Quelle. Google

Also wenn der Spinat heute gemacht wurde und abgekühlt ist, kann man ihn unbedenklich wieder aufwärmen. Sollte er gestern gemacht worden sein, hätte er besser im Kühlschrank lagern sollen.

Normale Erwachsene vertragen das. Ein Kleinkind kann man mit aufgewärmten Spinat umbringen.