Ich habe ausversehen schimmliges Brot gegessen. Was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um "Gottes Willen" , keine Sorge! Das ist bestimmt schon jedem mal passiert. Wenn Du einen empfindlichen Magen hast,könnte Dir kurz übel werden,aber das ist auch alles. Dann folgt "Hick,sagte das Abendbrot, da bin ich wieder!" und das wars. Keine Angst!!!!

Leoniehyde490
Fragesteller

Ok danke :-)

Unam111  23.10.2012, 10:04
@Leoniehyde490

Hallo Leoniehyde 490! Lieben Dank für das Sternchen,freut mich,daß es Dir offensichtlich wieder gut geht!!!!

Mir ist auch schon das Gleiche passiert. Eine Scheibe Brot abgeschnitten. Von außen nichts zu sehen. Brot mit Butter und Schokoaufstrich und ein paar Mal reingebissen. Dann ein Bissen genommen und dieser Bissen hat etwas "seltsam geschmeckt". :))

Die Bisstelle am Brot etwas beiläufig angeschaut - und siehe da: ein fetter Schimmel"fleck". :D

Habe mich zwar in diesem Moment ganz schon geekelt, aber passiert ist nichts, gar nichts. Weder Magengrimmen noch Durchfall. Wenn man bedenkt, dass in harten Kriegsjahren sehr viele Menschen aus Not verschimmeltes Brot, Obst usw verzehrten...

Wenn du an Krebs denkst? Solltest du gar nichts mehr essen,weil man hört immer das die immer neue Sachen erfimden die Krebserregend sein sollen.Und von diesem einen mal passiert sicherlich nichts. Mach dir keine Sorgen! :)

Du übertreibst bissien davon bringt dich nicht direkt um ist mir auch passiert :D

Du übertreibst. Gut ist es nicht, aber ein einmaliger Genuß führt nicht zu dauerhaften Schäden.