Spiel ruckelt extrem beim Download(steam)?

Hab das Problem gerade gefixt lol. Es lag an "Norton 360 for Gamers" musste den Gamer Optimizer ausschalten. Was das für ein scheiß Virenscanner xD

Selbst wenn ich Gamer Optimizer anschalte, verliere ich sgoar noch 10 FPS. Toller Gamer Optimizer lol

3 Antworten

Du kannst es mit Offline-Spielen probieren. Weiterhin wäre es gut wenn das Spiel das du herunter lädst und das Spiel das du aktuell spielst nicht auf derselben SSD/HDD sind.

zusätzlich kannst du noch die Downloads begrenzen also z.B. anstelle von 50.000 kbit auf 40.000 stellen. Das sorgt wahrscheinlihc dafür das du Online-Spiele wieder zocken kannst wenn es kein weiteres Problem gibt wie z.B. die Prozessor oder SSD-Auslastung.

Severus132
Fragesteller

Okay, hab das Problem gefixt. Es lag an Norton. Musste den Gamer Optimizer ausschalten, dann geht es Problemlos wtf

Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter. Aber der sogenannte "Game Booster" im Avira Security macht den gleichen Mist während Steam-Downloads. Ruckler trotz 130 FPS und 144Hz-Monitor. Game Booster aus, alles flüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Gedanken dazu:

  1. Schau dir mal im Taskmanager an, ob irgendetwas voll ausgelastet ist
  2. Schau dir an wie schnell dein Internet ist und ob es für das Game+Download ausreicht (vor allem bei wifi)
  3. HDD oder SSD?