Ark Survival Evolved Download Problem. Wie kann ich es lösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Download von Updates oder Download des gesamten Spiels?

Bei Komplett-Download: Firewall / Antivirus kurzzeitig abschalten und sichergehen das dein Internet nicht anderweitig verwendet und somit ausgelastet wird.

Updates:

Manche Spiele updaten das komplette Paket herunter und installieren es im Nachhinein.

Andere Spiele aber machen das aber Stückchenweise:

1-5 mb runter laden, installieren / vorhandene Dateien Modifizieren.

2-3 mb runter laden installieren / vorhandene Dateien Modifizieren.

und so weiter.

Erkennen kannst du es im Steam Download-Bereich wenn sich der wert bei "Laufwerksauslastung" während des Downloads verändert.

http://puu.sh/pk20V/af3d6a9b3d.jpg

Wenn dies der Fall ist, bleibt nur abzuwarten bis alles von selbst fertiggestellt wird, denn bei so etwas hast du keinerlei Einfluss weil die Entwickler diese Art des Updates gewählt haben.

Viel Spass beim zocken :)

Ich würde jetzt mal davon ausgehen das es nicht am Spiel selbst liegt. Manchmal sind die Download-Server von Steam ausgelastet. Das heißt das dein Download ab und zu ein bricht.
Versuch es einfach ein bisschen später noch mal. Wenn es dann nicht geht kann ich dir leider nicht mehr helfen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG BlackHellRacer

Nik0303
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort doch leider ist das schon das dritte mal an verschiedenen Tageszeiten (einmal sogar Nachts) Es war immer das gleiche :(

Normalerweise installiert er dann die heruntergeladenen Dateien.

Nik0303
Fragesteller

aber es ist doch seltsam dass das nur bei Ark so ist oder nicht?

scorpionking95  07.06.2016, 15:23
@Nik0303

Für Ark gibt es oft kleiner Updates da muss er öfters mal zwischendurch installieren.   Bei anderen Titeln ist meistens wenn der Download fertig ist für einige Sekunden so.