Spiel bei Zerstörung neu laden lassen?
Hey,
Ich probiere mir zurzeit selbst das Programmieren beizubringen und bin gerade dabei ein Space-Spiel zu Programmieren. Mit den Pfeiltasten lenkt man die Rakete, die mit der Leertaste Ufos abschießen muss. Eigentlich sollte die Rakete bei einer Kollision zerstört werden, und das Spiel fängt von vorne an. Kann man das mit dem Javascript-Code (ich denke zumindest Javascript, bei HTML <Script>) unten irgendwie so programmieren? Wenn ja, kann mir jemand helfen?
Ach und wenn jemand weiß, wie man einen Score, der sich mit jedem getroffenen Ufo um eins erhöhert, könnte derjenige mir auch dabei helfen?
1 Antwort
Du fügst unter "Kontrollieren, ob Rackete mit UFO kollidiert" passenden Code ein, um das Spiel zurückzusetzen.
Den Highscore zählst du unter "Kontrollieren, ob Laser mit Rakete kollidiert" hoch. (Der Kommentar dort ist im Übrigen irreführend, da auf Kollisionen zwischen laser und UFO geprüft wird nicht auf Kolisionen zwischen Laser und Rakete.)
Ich habe noch eine Frage. Wie schreibt man den Score?