Speedfight 2 bekommt nicht genug Benzin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzinhahn wechseln, Vergaser mit Hochdruck durch pusten, 5 Größen runter Düsen und dann ne neue zündkerze rein

Germknoedelchen
Fragesteller

Also an der Kerze liegt es nicht, das weiß ich, habe schon einmal eine neue getestet. Den Aussetzer hat die Speedy aber schon ewig, schon seit letztem Jahr, jetzt kam noch hinzu, dass das Teil zu mager läuft. Denke ich werde erst einmal versuchen den Vergaser vollständig zu reinigen mit Druckluft, dann schaue ich nochmal nach den ganzen Schläuchen und wenn das nichts bringt Tank leerfahren und Benzinhahn+ Schläuche wechseln. Kerze, Luftfilter und so weiter kommen aber eh bald neu

Germknoedelchen
Fragesteller

Also, nochmal ein allgemeines Update (falls es dich interessiert)

Habe den Vergaser mit Bremsenreiniger komplett gereinigt, ist ist alles frei, eine neue Kerze reingepackt, die originale Düse wieder verbaut und einen frischen Luftfilter verbaut und er läuft immer noch nicht so gut. der Simmerring Variomatikseitig ist gut, an der anderen Seite komme ich aktuell nicht bei weil eine Schraube der Lüfterradabdeckung extrem fest sitzt. Ich habe gemerkt, dass der Motor am Zylinderkopf Falschluft gezogen hat (ist als ich Bremsenreiniger draufgesprüht habe fast abgesoffen, ging dann aus als ich gas gegeben habe. Nach einem kurzen Moment lief der Motor wieder besser. Die Schrauben habe ich nachgezogen, dann war soweit alles dicht, kann auch sein, dass der Bremsenreiniger einfach nur wegen der Wärme sofort verdampft ist. werde das die nächsten Tage nochmal prüfen.

Trotzdem danke für die Tipps!

LG

Beim Spiel mit der Düse auch schon an den Luftfilter gedacht? Er braucht wohl auch mehr Luft mit der größeren Düse. Auf jeden Fall müssen auch leichtere Gewichte verbaut werden bei einem Sportauspuff.

Germknoedelchen
Fragesteller

Dann würde er aber zu fett laufen und nicht zu mager, ich habe ja auch nur eine größere HD eingebaut weil er zu mager läuft, erst ne 54er, dann eine 58er und dann die 60er und er läuft immer zu mager. Den Schnorchel vom Luftfilter hatte ich schon testweise ab weil ich vermutet hatte, dass dieser den Benzinschlauch abknickt, hat aber nichts gebracht.

Germknoedelchen
Fragesteller
@Martinho183

Was haben denn die Gewichte damit zu tun? Die verändern doch nicht wie viel Benzin der Motor bekommt. Das sind soweit ich weiß die originalen, ist auch nur ein entdrosselter Austauschpott drunter

Martinho183  25.06.2020, 02:19
@Germknoedelchen

Ich würde auch immer an die Gewichte denken. Vielleicht kommt das ganze System mit der Untertourigen Einstellung nicht zurecht. So würde ich es angehen. Zündkerze anschauen, wenn die Nass ist, braucht er mehr Luft.

Germknoedelchen
Fragesteller
@Martinho183

Aber der Stottert auch etwa bei halbgas, könnte das echt etwas damit zu tun haben? Da kommt eh Anfang nächsten Monat ein Haufen an neuen Teilen dran, Umbau auf LC, Sportvario, Yasuni R Auspuff usw, von daher würde sich das wahrscheinlich gar nicht mehr lohnen da beizugehen. Aber es kann nicht wirklich daran liegen, dass er so mager läuft ist erst seit ein paar Wochen so und der Auspuff sowie die Gewichte sind seit dem Kauf letztes Jahr die gleichen, ich weiß nur leider nicht mehr ob der Aussetzer da schon da war.

Germknoedelchen
Fragesteller
@Martinho183

Nee, zu teuer und ich habe auch keine Lust darauf mir ne neue Kurbelwelle und Vergaser zu kaufen, habe auch kein Bock darauf den Motorblock zu spalten

Martinho183  25.06.2020, 03:52
@Germknoedelchen

War eine schöne Arbeit bei mir. Hatte damals komplett alles von MHR reingeschnalzt. Aber für einen leichten 70ger Sportsatz ist keine andere Welle nötig. Hat bei uns jeder die originale gelassen. Viel Spaß bei deinem Umbau.

Germknoedelchen
Fragesteller
@Martinho183

Danke! Naja, kommt ja auch auf den Kilometerstand drauf an ob man eine Neue braucht oder nicht, und mit 17.000 ist meine Speedfight ja auch kein Neufahrzeug mehr :D