Sparkassen-Karte gesperrt?

5 Antworten

Dein Geld geht auf das Konto, nicht die Karte. Und das hast du ja nicht geschlossen

ja, natürlich, Du kannst es eben halt nicht mehr am Geldautomaten abheben, sondern nur an der Kasse

Ja, Transaktionen auf dem Bankkonto laufen weiter, es ist nur die Karte gesperrt, nicht das Konto selbst. Allerdings kannst Du mit der Karte nichts mehr abheben oder bezahlen.

ich habe gestern meine Sparkassen Karte sperren lassen. Bekomme ich trotzdem mein Gehalt ?

Wenn Du die Karte sperren lässt (weil sie z.B. verloren gegangen ist), dann hat das nichts mit dem Konto zu tun.

Das Konto existiert doch weiter. Also kann auch weiter Geld darauf eingezahlt und davon abgebucht werden. - Nur eben nicht mehr mit dieser einen (gesperrten) Karte.