Sparkassen Karte verloren?/gesperrt?

5 Antworten

Sparkasse, zumindest Kundenfreundlich

Ganz einfache Angelegenheit, du nennst den abzuhebenden Betrag, weist deine Identität sowie dein Konto nach. (Personalausweis - Kontonummer)

Bekommst dann eine Blanko karte, diese verwendest du dann an einem der Geldautomaten. Der Automat spuckt dein Geld aus und behält die Karte ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schnelle & erhöhte Auffassungsgabe

Du muss zuerst eine Ersatzkarte für deine Girocard bestellen. Die Ausstellung dauert meist ein bis zwei Wochen und kostet eine Gebühr. Ohne eine neue Girokarte kannst dukein Geld am Automaten abheben, du musst mit deinem Ausweis zu einen Mitarbeiter deiner Sparkasse gehen, der dir das Geld auszahlen kann.

Ja genau einfach direkt am Schalter holen und eine neue Karte anfordern.

Ja, sollte gehen, Du solltest Ausweis und Kontonummer parat haben.

Ja, oder online jemandem überweisen, der Dir dann das Geld gibt