Spam Emails von Fragwürdigen Seiten auf Hotmail?

4 Antworten

Ich bekomme auch öfters Spam Emails von irgendwelchen Sextreff Seiten und sonstiges. So Texte wie "Ich vermisse dich etc." werden gerne benutzt, damit der Empfänger da drauf klickt, muss also nichts heißen.

Bei mir landen solche Mails (meistens) im Spam Ordner, allerdings hängt das vom dem Email Programm/Anbieter ab und nicht von dem Versender der Email.

An deiner Stelle würde ich einfach mal die E-Mail-Adresse googlen, von der die Mail gekommen ist, da lässt sich relativ schnell sagen ob die von einem Bot oder einer echten Person kommt.

Nicht jede Spam-Mail wird vom Spam-Filter erwischt, deshalb kann es schon vorkommen, dass die im Postfach landen.

Insbesondere dann, wenn man einen Client oder eher kleinen Mail-Anbieter nutzt, da deren Filterdatenbank dann entsprechnd kleiner ist, aber trotzdem passiert das natürlich auch bei den Großen.

Das, was du beschreibst ist zu 100% Spam: Warum sollte man in einer eMail-Konversation wie in einem Chat schreiben? eMail-Unterhaltungen sehen anders aus.

Und ja, in meinem Spam-Ordner hatte ich schon mal eine Rachel, auch eine Anna, eine Anika, Beate, Anastasia, Lana, Monika, Kara, usw.

Wenn du außerdem öfter an seine eMails gehst, wird er wohl nicht so dumm sein seiner Affäre per eMail zu schreiben. Wer tut sowas überhaupt schon? Dafür gibt es heutzutage Chat-Apps.

rosenbluete001
Fragesteller

Ja, das stimmt schon. Ich hab mich da sicher reingesteigert.

Es ist nur total komisch gewesen und ich weiß, dass er da bei mir zunächst auch in Frage stellen würde. Es ist nie schön zu lesen, wie ein Mann von anderen Frauennamen "ich vermisse dich" gesendet bekommt... Das geht erst mal ans Herz :/. Aber danke, es Beruhigt mich doch zu lesen, dass es kein Einzelfall ist.

In der letzten Zeit sind aus diversen Datenbanken unter anderen Mailadressen abgefischt worden. Diese Adressen werden gehandelt und für Spam verwendet. Ging mir leider auch so. Da hilft leider nur ne neue Mailadresse. Dauert natürlich bist du die überall geändert hast.

Schaut doch mal hier nach ob eure Daten dabei sind: https://sec.hpi.uni-potsdam.de/ilc/search

Hallo Rosenblüte,

negativ: Diese Mails sind ein gewisser Hinweis darauf, dass dein Mann mal Sexseiten angeschaut hat. Aber es genügt einmal Anschauen, und schon gehen die maschinellen Spam-Mails los.

Diese einfachen Dialoge von "Sarah" oder "Mia" sind normalerweise von Bots, das sind schon relativ kommunikationsfähige Textmaschinen, die die Männer auf Bezahlseiten locken sollen.

Also bisher Entwarnung, denke ich. Denn jeder Mann guckt mal auf Sexseiten.