Sollten umgehend gender gerechte Straßenschilder eingeführt werden?

20 Antworten

Wat soll dä Quatsch?

"Anlieger" und "Bewohner" sind Mehrzahlformen! Damit ist jeweils eine Menge Menschen gemeint.

Und ganz ehrlich??? Wir haben sowieso schon viel zu viele Straßenschilder. Da sollen wir dann noch welche einführen, deren Beschriftung nur schwer entzifferbar ist?

Macht endlich schluss mit den Animositäten, fühlt euch nicht mehr beleidigt von jedem Wort und schaut lieber zu, dass wir vernünftig miteinander leben können - und zwar ALLE, vollkommen unabhängig vom biologischen oder sozialen Geschlecht!

Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob an dort, wo sowieso neue Schilder aufgehängt oder alte ersetzt werden, man nicht vielleicht ein geschlechtsneutrales alternatives Wort findet.

Aber niemand, wirklich niemand, der genug Hirnzellen besitzt um eine Fahrprüfung zu bestehen, kommt auf die Idee dass bei diesen Schildern nur Männer gemeint seien.

Sondern es kapiert auch der allerletzte Dorftrottel, dass es sich hier um einen generischen Maskulin im Plural handelt und dass selbstverständlich alle Verkehrsteilnehmer gemeint sind.

Wenn das jemand nicht kapiert, dann sollte man daraus nicht eine akute Notwendigkeit zum Austausch der Verkehrsschilder ableiten, sondern dieser Person den Führerschein abnehmen und mal ein CT anfertigen, um zu gucken womit denn ihr Schädel gefüllt ist.

AdamMeyer  07.08.2023, 16:28

Es geht nicht um Verständnis, sondern um Freundlichkeit.

RedPanther  07.08.2023, 16:30
@AdamMeyer

Ich dachte eigentlich, es würde aus meiner Antwort hervorgehen, dass ich explizit die vorgebrachte Begründung lächerlich finde.

AdamMeyer  07.08.2023, 16:31
@RedPanther

Weil du ein unfreundlicher Mensch bist.wir begegnen uns mit Respekt. Das Mittelalter ist vorbei, RedPanther:in

RedPanther  07.08.2023, 17:23
@AdamMeyer

Komisch. Du schreibst einerseits davon, einander mit Respekt zu begegnen. Und andererseits wirst du gleich zweimal beleidigend.

Ich bitte dich darum, dir erst einmal selbst darüber klar zu werden, wie du kommunizieren möchtest.

AdamMeyer  08.08.2023, 19:22
@Smartass67

Wenn man alte Schilder austauscht, kann man sie doch durch gebdergerechte ersetzen. Die Kosten bleiben gkeich

TheMonkfood  08.08.2023, 20:37
@AdamMeyer

Ahja. Und die alten Schilder werden dann bei Kleinanzeigen verkauft? Oder was macht man mit zigtausend unnötig getauschten Schildern? Und die neuen Schilder kosten nix? Denk mal weiter als von 12 bis Mittag

AdamMeyer  08.08.2023, 20:38
@TheMonkfood

Jedes kaputte Schild, das eh getauscht werden muss, wird durch ein gendergerechtes ersetzt. Hastes jetzt?

TheMonkfood  08.08.2023, 20:41
@AdamMeyer

So lautet zum einen nicht die Frage.

Zum anderen kannst du nicht verschiedene Schilder einsetzen. Da steigt niemand mehr durch. Entweder alle tauschen oder gar keine.

Weiterdenken bitte

AdamMeyer  08.08.2023, 20:43
@TheMonkfood

Die Aussage bleibt gleich, nur gendergerecht formuliert. Klar kann man die nach und nach tauschen.

DERstobbel  08.08.2023, 18:14

Verkehrsteilnehmer ist das Stichwort, genau. Dieses Wort beinhaltet alle Menschen die in welcher Art und WEise auch immer am Straßenverkehr teilnehmen. Und auch an anderem... aber das führt jetzt zu weit...

Salue

Das wäre ungenügend. Es muss heissen: "Anwohner, Anwohnerinnen und Diverse" oder "Anlieger, Anliegerinnen und Diverse".

Als ich in einem Fernseh- Interwiew die Fromulierung: "Kinder und Kinderinnen" gehört habe, habe ich mich fast totgelacht.

Komisch ist es, dass bisher die Formulierungen von Frauen durchaus verständlich waren. Es ist doch schön, dass wir keine wichtigeren Probleme haben.

Tellensohn

MyMiniMedie6th  09.08.2023, 16:23

Ich habe mal was von einer Krankenschwesterin gehört. War auch gut.

Kann man machen. Aber es ist genau so ein Blödsinn, der der AfD die Wähler zutreibt.

Auf jeden Fall denn DAS sind die wirklich wichtigen Probleme auf der Welt, Genderneutrale STraßenschilder