Sollten Eltern dafür bestraft werden, wenn ihre Kinder wiederholt schwänzen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

4 Antworten

Nein

Ich denke mal das es auch andere lösungen geben kann.

Zb. mit mehr zusammenarbeit zwischen Eltern Schule Sozialarbeiter und Jugendamt.

Geldstrafen sind im meinen Augen eher ein nicht - wirksames Mittel um am Ende nichts zu erreichen.

Wer auf so eine idee gekommen ist…

Nein

Die Eltern wissen ja meistens nichts davon. Klar sollten sie versuchen ihren Kindern beizubringen, dass es wichtig ist in die Schule zu gehen, aber in nem gewissen Alter ist das den Kindern einfach egal und da können die Eltern dann nicht so viel machen

unter 14 ja

ab 14 Nein

ist meine Meinung