Sollte man sich ein Auto kaufen, das man sich nicht ohne Hilfe leisten kann?

3 Antworten

Nein, natürlich nicht. Sollte doch auch eigentlich selbstverständlich sein, oder?

Bibsi001
Fragesteller

Danke, dachte ich mir auch. Aber es gibt Leute die das nicht so sehen.

Ja natürlich.

Jein. Kommt drauf an. Nicht jeder hat mal 30.000 Euro für nen Golf. Und des ist kein Luxusauto.

Daher... Kann man da schon mal nen Kredit aufnehmen... Also Hilfe der Bank in Anspruch nehmen und des ganze dann auf ein paar Jahre zurückzahlen.

SpitfireMKIIFan  07.07.2023, 00:15

Aber wozu, wenn es auch für erheblich weniger als 30.000€ Autos gibt, die einen von A nach B bringen? Ist ja jetzt auch nicht so, dass ein Golf ein Statussymbol ist.

DodgeRT  07.07.2023, 00:16
@SpitfireMKIIFan

War nur ein Beispiel. Von mir aus auch nen 5000 Euro civic wenn du nur 1000 in der Kasse hast