Ich kann mir kein Auto leisten was tun?

5 Antworten

Zu wenig Info. Je nach dem wie weit es zur Arbeit ist, kommt auch ein Fahrrad/Pedelec in Frage. Oder bzgl. ÖPNV bzw. ggf. Förderung von Job-Tickets durch den Arbeitgeber schauen.

EDIT: Evtl. auch umziehen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist nicht so, dass wir dir nicht helfen wollen - hier bei GF profitieren alle von gegenseitiger Hilfe, Tipps und Ratschlägen....

Aber was sollen wir tun - wir haben doch keinen Einfluss auf deine finanzielle Situation.

Vielleicht würde es dir helfen, dich um einen besser dotierten Job zu kümmern, vielleicht könntest du eine Weiterbildung machen, damit du einen besser bezahlten Job bekommst.....

Solange du dir kein Auto leisten kannst - ja, das ist teuer - kannst du nur auf den ÖPNV ausweichen oder Strecken zu Fuß, mit dem Rad oder Mofa/Moped zurücklegen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Salue

Es gibt ein Leben ohne Auto. Die Mehrheit der Erdbevölkerung hat keines.

Günstiger bei der inviduellen Mobilittät sind Fahrräder oder eventuell kleine Roller oder Mopeds.

Tellensohn

Ich habe mich auch schon damit abgefunden, dass unsere Generation als Rentner kaum noch ein Auto bezahlen können wird, ich nutze jetzt schon häufig das 49 Euro Ticket um Geld zu sparen und weil meine Frau das Auto dann dringender braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist verheiratet, und ihr habt 2 Einkommen. Warum zahlst du die Miete alleine? Kauft euch doch ein Auto gemeinsam und teilt euch sowohl die Anschaffungs-, wie auch Unterhaltskosten.