Sollte man sich die Beine rasieren? Ich will nicht, schäme mich aber dafür

13 Antworten

du musst dich nicht rasieren, wenn du nicht willst. Meine Verlobte rasiert sich nur alle zwei Monate. Ich mag ihre Körperbehaarung sogar, obwohl sie nach 3 Wochen bereits Recht "männlich' wirkt.

wenn du dich schämst dann hilft dir da nur rasieren oder epilieren komm damit klar oder du lässt es einfach sein mit dem rasieren und schämst dich weiter?

dorle3  08.07.2017, 01:38

Denke sie sollte üben damit umzugehen dass sie es unrasiert eben besser mag!.. ist zwar schwer mit den Blicken der anderen und so, aber das macht dich am Ende auch nicht glücklich dich nur deswegen zu rasieren. Man sollte immer versuchen so gut wie es geht zu sich zu stehen! Wenn du es so magst, dann Versuch dich so zu mögen :*

Mach das wie du dich am wohlsten fühlst :) Wenn du dich daher mit rasierten Beinen nicht wohl fühlst lass es, es ist deine Entscheidung und dein Körper :) Aber du kannst deine Beine ja auch wachsen dann hält die haarentfernung besser und auch länger

Wenn du dich schämst, aber trotzdem nichts rasieren willst kann ich dir nur empfehlen, dir die Haare beim Friseur neuerdings mit Wachsstreifen wegmachen zu lassen, da es nach dieser Methode ca. 1 Monat brauch, um wieder zu wachsen oder sogar 2. Anders kommen die ja sofort (wobei das mit 1 Std finde ich Bissl übertrieben). Lg

Lita1
Fragesteller

Ne ist bei mir mit einer Stunde wirklich so. Also im Intimbereich z.B. Rasiere ich schon länger und auch regelmäßiger. Wenn ich da Rasiere kommen nach ja 1h schon wieder minni stoppel. auch wachsen bringt bei mir nicht viel/genau so wie epilieren. Im Intimbereich und ganz unten an den beinen epiliere ich mich (nicht immer aber oft) und da bekomme ich auch schon nach drei tagen oder so wieder haare. & epilieren und wachsen ist fast das gleiche.

mooniiii  18.05.2014, 09:56

Das du nach dem epilieren und wachsen so schnell wieder haare hats, liegt nur daran, dass die Haare noch nicht alle gleichzeitig wachsen. Deshalb werden sie auch nicht gleichzeitig entfernt. Wenn man über längere Zeit epiliert pendelt sich der haarwchstum ein und dann hat man auch für einen monat ruhe. :)

Du musst dich nur rasieren, wenn dich die Haare stören. Wenn du dir unrasiert besser gefällst, darf dich niemand zum Rasieren zwingen!