beinhaare abschneiden - werden sie dadurch auch dicker?

6 Antworten

Hallo,

klar kannst Du Deine Haare auch abschneiden,was natürlich ein ziemlicher Aufwand wird.

Aber egal,ob Du Deine Haare abschneidest,mit Wachs entfernst oder mit Creme,sie werden nicht dicker,denn das Haar wächst in der Haut und da kannst Du "außen" machen was Du willst,es wächst wieder so nach wie zuvor.

Die einzige Möglichkeit Einfluss auf die Menge der Beinhaare zu nehmen ist Epilieren-was aber auch keine Garantie ist-denn es werden Haare mit der Wurzel entfernt. Epilieren ist aber auch unangenehm und ,um einen Erfolg zu haben,brauchst Du Geduld!

Gruß

Weder Schneiden noch Rasieren beeinflusst das Haarwachstum. Es wird zwar immer wieder erzählt es sei so, aber auch durch die dauernde Wiederholung wird dieser Blödsinn nicht wahrer. Du kannst also deine Beinhaare schneiden oder auch rasieren, sie werden dadurch nicht dicker und wachsen auch nicht schneller, auch eine Vermehrung wie in einer anderen Antwort behauptet wird es nicht geben.

Yentl51  20.06.2013, 17:51

Sprichst Du aus Erfahrung ? Ich schon !

Shubi1987  20.06.2013, 18:10
@Yentl51

Das hat ja nix mit Erfahrung, sondern mit wissenschaftlichen Tatsachen zu tun.

Du kannst deine Beine ruhig rasieren die werden davon nicht dicker und wachsen auch nicht schneller :)

Hey,

beim Rasiern werden die Beinhaare nicht dicker, sondern sie kommen einem danach nur so vor. Grund dafür ist, dass die feinen Spitzen dann weg sind und das gleiche würde also auch passieren, wenn Du Dir die Spitzen schneiden würdest.

Dass die Haare fein bleiben, kann man nur mit Wachsen und/oder Epilieren gewährleisten.

Hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort helfen. LG :)

marjaschmidt  20.06.2013, 16:54

Vorteil beim Wachen und Epiliern ist außerdem, dass die Haare länger wegbleiben. Leider ist es schmerzhaft :(

Lita1
Fragesteller
@marjaschmidt

meine frage war eigentlich so gemeint: ich will weder rasieren, noch wachsen und auch nicht epilieren weil dadurch werden die haare mehr, dicker oder irgendsowas halt. und jetzt hab ich mir gedacht, wenn ich nur die "spitzen" mit der schere schneide, dann dürften sie ja theoretisch nicht weiter nachwachsen. weil wenn man seine beine nie rasiert und es auch noch nie getan hat, dann werden sie ja auch nicht länger, und deshalb kann ich ja theretisch nur die spitzen schneiden, dann bleiben sie kurz oder?

Shubi1987  20.06.2013, 17:03
@Lita1

Dann schneid dir halt die Beinhaare, aber es ist schlichtweg Humbug, dass Rasieren, usw. etwas an der Struktur des Haares verändert. Das ist schlichtweg NICHT möglich!

marjaschmidt  20.06.2013, 17:04
@Lita1

Ok, es tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Das Problem, wenn Du die Spitzen schneidest ist, dass die Haare dann sehr stoppelig werden und es somit auf ein Ähnliches Ergebnis wie beim Rasiern herauslaufen würde.

Ob Deine Haare dann nicht mehr wachsen würden, kann ich Dir jetzt leider nicht genau beantworten. Probiere es doch einmal an einer kleineren Stelle aus.

Und das ich es richtig vertanden habe: Du möchtest Deine Haare nicht entfernen, sondern lediglich kürzen, oder?

Athembo  20.06.2013, 17:14
@Lita1

Nein,

denn Deine Beinhaar ist schlau- und wird wieder so lang nachwachsen wie es vor dem Abschneiden war-auch "Spitzenschneiden " nützt da nichts.

Also,wenn das Haar an Deinem Bein 2 cm lang ist und Du 1 cm mit der Schere abschneidest,wächst es wieder bis es 2 cm lang ist -so hat es die Natur eingerichtet!!

Grüß

Aliha  20.06.2013, 17:29
@Athembo

@ Athembo

Damit liegst du leider daneben. Ein Haar wächst während seiner gesamten Lebensdauer und fällt dann aus. Es wird durch ein neu nachwachsendes ersetzt. Dadurch, dass dies laufend und nicht auf einmal geschieht, haben wir den Eindruck einer gleichmäßigen Haarlänge. Woher sollte auch die Haarwurzel wissen, wie lange ihr Haar ist? Die Lebensdauer der Haare an unterschiedlichen Körperstellen ist verschieden, es gibt hier auch Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Auf Grund dieser Unterschiede erklärt sich die Haarlänge an den verschiedenen Körperregionen.

Yentl51  20.06.2013, 17:44
@Athembo

Kein Mensch hat hier behauptet, dass die Haare länger werden....

Yentl51  20.06.2013, 17:46
@Lita1

Beinhaare wachsen immer zu ihrer ursprünglilchen Länge.

Athembo  20.06.2013, 17:53
@Aliha

Aliha, und damit liegst Du leider falsch,denn ein Haar an verschiedene Körperstellen weiß sehr wohl wie lang es wachsen soll,selbst wenn Du es ganz abrasierst,wird Dein Haar an der Braue zum Beispiel nie bis ins Gesicht wachsen,sondern nur so lange werden wie es vorher war.

Ich habe nie behauptet,dass keine Haare ausfallen,das weiß ich auch (habe es zufällig gelernt)-es geht in der Frage um das Schneiden!

Und noch etwas,die Haarwurzeln an den verschiedenen Körperstellen wissen sehr wohl wie lange sie wachsen sollen,sonst müssten wir alle sämtliche Haare regelmäßig schneiden lassen!-oder warst Du schon mal beim Friseur,weil Dir die Wimpern in die Augen gewachsen waren?

Gruß

Athembo  20.06.2013, 17:59
@Yentl51

Richtig Brille99,da kannst Du schneiden oder egal wie -sie werden so lang wie zuvor!!

Gruß Athembo

Aliha  20.06.2013, 18:04
@Athembo

Die Lebensdauer der Haare ist ganz unterschiedlich. Kopfhaare haben eine Lebensdauer von ca. 5-7 Jahren. Die restlichen Körperhaare wachsen nur 3-5 Monate, fallen dann aus und werden durch neue ersetzt. Deshalb werden die Wimpern, Brauen und restlichen Körperhaare auch nie so lange wie die Kopfhaare. Der Haarwachstum ist nicht synchron, d.h. nicht alle Haare sind demselben Haarwechsel (Zyklus) unterstellt. Ansonsten gäbe es Phasen, an denen wir gar keine Haare mehr hätten.

http://www.kosmetik-harmony.ch/index.php/behandlungenpreise/13-wissen-koerperhaare

Yentl51  20.06.2013, 18:06
@Athembo

Danke Athembo, ich habe schon gedacht, ich hätte sie nicht mehr alle....

Athembo  20.06.2013, 18:14
@Aliha

Danke,dass Du meinen Text bestätigst-das ist sehr nett-da steht es-die Haare an verschiedenen Körperstellen wissen wie lange sie wachsen sollen und stell Dir mal vor,ich weiß auch,dass die Wimpern nicht so lange werden wie die Kopfhaare-super-was hast Du jetzt erreichst?

Aber das ist mir zu mühselig,suche Dir jemand anderen,den Du belehren kannst-ich klinke mich hier aus,denn ich weiß -was ich weiß!

Gruß

Athembo  20.06.2013, 18:18
@Yentl51

Sei ganz beruhigt-Brille99-"Du hast sie noch alle"

Liebe Grüße

Aliha  20.06.2013, 19:43
@Athembo

Das ich deinen Text bestätigt habe, weise ich ganz entschieden zurück, ansonsten ist eine weitere Diskussion wohl überflüssig.

Athembo  20.06.2013, 21:22
@Aliha

Richtig,jedes weitere Wort ist überflüssig!

judy1998  20.06.2013, 16:58

Endlich mal jemand, der es völlig korrekt erklärt. DH!

Yentl51  20.06.2013, 17:45
@judy1998

Diese Erklärung ist zwar gut und schön, zielt aber leider an Athembos Ausführung vorbei.