Beine rasieren bei Frauen! Ein Muss?

20 Antworten

Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner gefällt, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit wo und wie du dich rasierst und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es.

nach Knigge-Regeln:

Zitat:

*Regeln im Berufsleben Im Beruf kommt es darauf an. Wenn du immer Hosen statt Röcke trägst und die Schultern bedeckst, bleibt es deine Privatsache, ob du dir Beine und Achseln rasierst oder nicht. Ansonsten schreitet die Emanzipation voran: Der Geschäftsmann rasiert jeden Tag sein Gesicht, um seinen Kunden einen gepflegten Anblick zu bieten. Wenn die Geschäftsfrau Bein zeigt, sollte dieser Anblick ebenfalls gepflegt sein.**

Regeln im Privaten Im Privaten bleibt es deine persönliche Entscheidung. Bedenke jedoch: Im Sommer wirkt das Deo auf einer enthaarten Achselpartie besser, da Bakterien sich nicht so schnell vermehren können. Es kommt auch auf den Haarwuchs ein: Dunkle Behaarung auf heller Haut ist nach heutigem Stilempfinden nicht ästhetisch.

Ich hoffe, das ist jetzt geklärt..

also das ist ganz deine sache ich zumindestens finde es echt schrecklich wenn ich merke, dass meine Beine iwo unrasiert sind weil ich schlicht weg, das gefühl nicht leiden kann.

Es gibt kein "Muss". Wir leben in einer Demokratie und du darfst dir die Beine rasieren wenn du möchtest und wenn nicht, dann lässt du es. Das gilt auch dafür, ob du nur die halben oder die kompletten Beine rasierst. Es ist ganz einfach Geschmackssache und manchmal hängt es auch von den Umständen ab. Jemand, der sich normal die Beine rasiert und das in einer stressigen Phase mal ausfallen lässt, sollte normal nicht gleich vom Partner die rote Karte bekommen. Wenn doch - wer weiß, wofür es dann gut war ;)

Also ich finde das schon echt nicht schön, aber wenn du das nicht willst, dann hat der Partner das zu akzeptieren!