Sollte man Kinder in diese Welt setzen?

6 Antworten

Hey Du,

Ich verstehe deine Bedenken, weil ich auch schon öfter darüber nachgedacht habe. Dennoch bin ich immer darauf gekommen, dass es auch so unfassbar viele schöne Dinge hier auf der Welt gibt und dieses familiäre ja auch noch dazu kommt. Alle Frauen mit denen ich gesprochen habe, sagen mir, was es für ein unfassbares Privileg ist eine gute Mutter zu sein und ein Kind großziehen zu dürfen. Das gibt einem so viel Liebe, die man auch wieder zurück geben kann. Ich möchte meinen Kindern irgendwann die Welt zeigen und nicht nur alle schlechten Seiten erklären müssen. Natürlich sollte man sie darauf vorbereiten aber egal wie schön und gesund die Gesellschaft wäre, die Schattenseiten wirst du nicht los.

Außerdem möchte ich auch mein Glück und deren Recht auf Leben nicht davon abhängig machen ob irgendjemand ein Auge auf sie werfen würde oder die Gefahr besteht, dass irgendwann mal etwas passieren könnte. Mit der Gefahr müssen wir alle leben und ich denke jeder hier kann bestätigen, dass er es nicht bereut sein Leben bis jetzt geführt zu haben, trotz Traumata und anderen schlechten Dingen.

Wenn es um Dinge wie den Klimawandel oder die Politik geht, sehe ich es absolut nicht ein nur wegen solchen Sachen auf meine eigenen Bedürfnisse und die meines Kindes zu achten, da das der falsche Weg ist. Es gibt so viele andere Maßnahmen, die durchgeführt werden müssen um dort weiter zu kommen.

Melissa7098
Fragesteller

Danke dir

Ave!

Würdet ihr Kinder in diese Welt setzen oder habt ihr bereits welche?

Aktuell stehen Kinder für mich außer Frage. Ich möchte mein Leben erst noch etwas mehr genießen und tun worauf ich Lust habe - ohne Verpflichtung. Aus diesem Grund existiert nicht einmal eine Beziehung.

Ich weiß nicht, was in 5-10 Jahren ist, aber Kinder möchte ich irgendwann auf jeden Fall.

Die Gesellschaft ist heute nicht anders als damals, die verstörenden Informationen kann nur jeder Depp zu jeder Zeit auf sein tragbares Gerät in der Hosentasche erhalten.

Das Tier Mensch war schon immer egoistisch und egozentrisch und das finde ich in keinster Weise negativ.

Vielmehr ist es eine Sache der Erziehung ein Kind auf diese Welt vorzubereiten und zu sichern, dass es kein psychisch labiles Ding wird.

Wenn es durchsetzungsfähig, fleißig und respektvoll wird, hat es gute Chancen in dieser Welt ein erfolgreiches und schönes Leben zu erhalten.

Natürlich müssen dazu die elterlichen Voraussetzungen gegeben sein.

Ich will auf jeden Fall viele Kinder haben und ich denke, deine Ängste sind da teilweise unbegründet. Solange man einen gesunden Körper hat, sollte man so viele Kinder wie möglich haben - selbstverständlich sollte man dafür auch bereit sein und schon eine gewisse Karriere aufgebaut haben, damit man sie versorgen kann. Ich denke, es ist irgendwo unsere "biologisch Pflicht" Kinder zu zeugen, denn sonst kann ich mir aus rein biologischer Sicht, keinen Grund ausmalen, warum wir überhaupt leben.

Aber sollte ich es ihnen wirklich antun in diese Welt hineingeboren zu werden, voller Erwartungen, voller Angst vor Anderen.

wenn du so die Welt siehst dann solltest du erstmal an deiner eigenen Lebenseinstellung arbeiten. Ja es gibt Erwartungen - aber wer sagt dass das etwas schlechtes ist? Ohne Erwartungen kann man sich selbst keine Ziele setzten und ohne Ziele gibt es auch keine Erfolgserlebnisse. das Leben wäre Langweilig wenn ich den ganzen Tag nur vor dem TV sitzen müsste weil ich sonst nichts zu tun habe.

Und Angst vor anderen? also ich habe keine Angst vor anderen - wenn du schon dann wäre ein Termin bei einem Psychiater mal evt angebracht.

Denn es gibt so viele Verbrechen, Kindesmissbrauch, oder ähnliches - die meine zukünftige Kinder ausgesetzt wären.

die gab es früher genauso - nur da es weniger Medien gab wurde halt nicht überall darüber berichtet.

Die Gesellschaft, das System. Es ist alles komplett traurig und ich weiß ehrlich nicht ob ich ihnen diese Härte antun will, bzw ob ich es verkraften würde.

bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich aber noch keine schlechten Erfahrungen mit der Gesellschaft gehabt. 99% der Leute sind nett und mit den 1% muss ich nichts zu tun haben.

Habe schon 6 Kinder aber alle von unterschiedlichen Frauen und allesONS