Kinder in der heutigen Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich möchte keine Kinder bekommen, weil 44%
Ich möchte (noch) Kinder bekommen, weil 38%
Ich bin mir unsicher 19%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte (noch) Kinder bekommen, weil

Für mich gehören Kinder zu einem kompletten Leben irgendwie dazu. Ich mag Kinder nicht und ich stelle es mir teilweise furchtbar vor aber dann sind da wieder einige kleine Momente wo ich mir denke niemals würde ich freiwillig auf Kinder verzichten.
Aber dann ist da auch eine sehr laute Stimme in mir, die mir sagt es ist egoistisch Kinder zu bekommen. Und das ist es auch. Du, ich und jeder andere der Kinder in diese Welt setzt weil er selbst Kinder haben möchte ist ein Riesen Egoist. Ich weiß selbst wie schlimm das Leben von Grund auf ist und es wird in Zukunft so viel schlimmer werden. Ich möchte nicht dass meine Kinder das auch erleben müssen… ich wünschte ich wäre nie geboren worden aber ich bin jetzt hier und muss mir den ganzen Kram hier geben und irgendwie klarkommen. Keine Angst ich möchte absolut nicht sterben, ich möchte das Beste aus dem Leben machen aber es wäre so viel leichter einfach nie geboren zu sein. Und dann würde ich meinen Kindern ja dasselbe antun. Außerdem bin ich der Meinung dass jeder weitere Mensch auf der Welt eine Belastung ist. Eigentlich sollten wir endlich mal aufhören noch mehr dieser Kreaturen in die Welt zu setzen. Aber das ganze Thema ist schwierig, ich bin Zwigespalten

Queen156
Fragesteller

Verstehe dich total! 😪

Ich möchte keine Kinder bekommen, weil

Ich möchte keine Kinder weil ich einfach keine Lust habe mein leben so stark zu verändern. Ich möchte Spontan sein, ausschlafen können, meine Ruhe haben und nach der Arbeit einfach nachhause kommen und mich entspannen.

Zudem kann ich das Gebrülle von Kindern nicht leiden und bin sehr schnell genervt davon. Ich kann auch mit Kindern nicht besonders gut umgehen. Ich habe zwei Neffen die ich sehr liebe, aber eigene Kinder wären der Horror für mich. Für mich bedeutet Kinder haben einfach nur Verzicht und Stress.

Queen156
Fragesteller

Verständlich :)

Ich möchte keine Kinder bekommen, weil

Ich schon 2 habe, finde 2 Kinder genau richtig.

Wenn ich noch keine hätte würde ich aber auch heutzutage welche bekommen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte (noch) Kinder bekommen, weil

Weil ich eine Familie gründen möchte,und es mir allgemein ohne Kinder später im Leben nicht vorstellen kann.