Einsam wegen Behinderung?

6 Antworten

Vielleicht könnte dir da ein Therapeut etwas helfen oder spezialisierte Unterstützungsgruppen.

Vieles kann man auch mit Behinderung machen. Ich bin zwar selbst nicht Behindert aber es gibt so viele Möglichkeiten auch zu Arbeiten, nur man muss es wollen aucb wenn viele es einem nicht zutrauen oder ablehnend denen gegenüber sind die eine Behinderung haben.

Man darf sich nicht so sehr isolieren, denn so sieht man die schönen Dinge des Lebens nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griseri99
Fragesteller

ich werde nie geliebt werden ,wegen behinderung.

Griessbreii2608  19.04.2024, 05:49
@Griseri99

Das glaube ich nicht, aber du musst dich auch selbst lieben können und dich mit dir und deinen Stärken auseinandersetzen, nicht nur deinen Schwächen.

Griessbreii2608  19.04.2024, 05:52
@Griseri99

Hast du mal genau recherchiert, ich glaube schon das du Möglichkeiten hättest, wenn du dich darauf einlässt. Aber so wie du schreibst, musst du erstmal etwas anderes lernen dich zu lieben und mit deiner Behinderung auseinander zu setzen und trotzdem zu erkennen dass das Leben toll ist.

Griseri99
Fragesteller
@Griessbreii2608

Was soll so toll am leben sein, wenn du keinerlei möglichkeiten hast? Und nur abwarten kannst?

Griessbreii2608  19.04.2024, 05:54
@Griseri99

Hast du denn gerade überhaupt nichts was dir ansatzweise Spaß macht? Wie sehr schränkt dich diese Behinderung denn ein?

Griessbreii2608  19.04.2024, 06:01
@Griseri99

Verstehe das du dadurch bestimmt die Hoffnung verlierst, würde mir bestimmt ähnlich gehen. Aber du bist noch hier, versuch doch mal das schöne abgesehen von deiner Behinderung anzunehmen. Meinst du mit Abwarten den Tod oder Besserung? Wenn es zweiteres ist solltest du erst recht nicht den Kopf in den Sand stecken.

Griessbreii2608  19.04.2024, 06:03
@Griessbreii2608

Ich habe durch meine Oma schon als Kind ein sehr liebes schwules Paar kennengelernt, sie haben sich in ihrer Jugend kennengelernt und verliebt. Der eine ist jetzt Rollstuhlfahrer seit 20 Jahren und der andere Blind und sie sind trotzdem zusammen geblieben und ein sehr starkes Team. Die beiden zusammen zu sehen zeigt mir immer das man mit allem irgendwie glücklich sein kann, wenn man es nur will♡

Verzeihung, aber ich muss Dir mal eine harte Gegenfrage stellen: Warum siehst Du alles so negativ? Dir wurden so einige wohlmeinende Vorschläge unterbreitet, aber keiner sagte Dir zu. Könnte es angehen, dass Deine negative Einstellung Dein Umfeld abschreckt und Du Dich einsam fühlst?

Ich kenne viele Behinderte. Hab auch mit Behinderten gearbeitet.

Keiner von denen war einsam.

Auch bei Behinderten gilt das selbe Prinzip. Wenn du scheiterst, liegt das Problem an dir. Nicht an den Anderen und auch nicht an den Umständen.

Griseri99
Fragesteller

Nein, das Problem liegt an der Gesellschaft die Behinderte ablehnt.

Fotograf1986  19.04.2024, 05:39
@Griseri99

Wie ich schon sagte, ist mein bester Freund behindert.

Weder ich noch sonst wer aus seinem Umfeld lehnt ihn ab.

Außerdem habe ich mit Behinderten gearbeitet. Keiner von denen wurde gesellschaftlich abgelehnt.

Wie sollen wir dir helfen können, wenn du Lügen verbreitest?

Griseri99
Fragesteller
@Fotograf1986

Naja, klar onlinedating ist speziell grausam. Aber ich hätte keine andere wahl.

Fotograf1986  19.04.2024, 05:46
@Griseri99

Joa, dann kannst du nix mehr machen. Du wirst den Rest deines Lebens niemanden finden. Wozu dann noch Energie daran verschwenden?

Akzeptiere es und gib es auf jemanden zu suchen.

Dann bist du halt nicht für eine Partnerschaft gemacht. Ist halt so.

Mach was anderes im Leben.

Griseri99
Fragesteller
@Fotograf1986

Wegen meiner behinderung kann ich generell nie was erreichen.

Fotograf1986  19.04.2024, 05:51
@Griseri99

Genau. Wozu dann noch hier auf Gutefrage nach Lösungen fragen, wenn doch vorweg schon klar ist das es keine Lösung für dich gibt?

Es ist nunmal so wie es ist. Akzeptiere es und leb damit.

Griseri99
Fragesteller
@Fotograf1986

nein, ich werde es trotzdem nicht akzeptieren, ich kann nicht.

Fotograf1986  19.04.2024, 05:55
@Griseri99

Du hast ja keine Hoffnung. Du sagst doch selbst das es aussichtslos ist und du nie irgendein Ziel erreichen wirst.

Wegen meiner behinderung kann ich generell nie was erreichen.

Wozu dann noch Energie daran verschwenden.

Das nicht so einfach und kommt auch auf die Behinderung selbst an. Alternativ würde ich zum Gaming raten, dort lernt man Menschen kennen und bildet echte soziale Kreise. Auch wenn diese meist nur mit Discord befriedigt werden. Wieso oft jedoch, formen sich dann aber durchaus festere Bindungen.

Gaming kann hier also die Lösung sein.

Griseri99
Fragesteller

Singleplayer?

Ifosil  19.04.2024, 04:57
@Griseri99

Nein, dass hilft natürlich nicht ^^ ideal sind Survival Games. Da formen sich ohne große Skill-Anforderungen Freundschaften. Wenn du noch eine Schippe drauf willst, dann Rollenspiel. So so echtes, mit Sprache oder Text.