Sollte man kein zu teures Auto kaufen?

7 Antworten

das kommt doch ganz aufs Auto an. Manche steigen sogar im Wert, egal ob du es fährst oder nicht.

und günstige Autos haben auch einen hohen Wertverlust.

also natürlich macht man es wenn man es sich leisten kann

christl10  14.08.2021, 15:05

Es steigen nur Autos im Wert die sich sowieso kein 0815 Bürger leisten kann.

Paejexa  14.08.2021, 15:28
@christl10

Da gibt es sicherlich so einige Klassiker, die man damals zum günstigen Preis kaufen konnte und die jetzt extrem gefragt sind

christl10  14.08.2021, 15:29
@Paejexa

Die muß man erst im guten Zustand finden und das ist fast unmöglich.

Zumal man nicht weiß welcher Klassiker im Preis steigen wird.

Paejexa  14.08.2021, 15:30
@christl10

Heutzutage ja, früher nicht.

Wer weiß, ob und welche Modelle von heute mal in 30 Jahren ein Klassiker sind

Diese Frage kann man nicht allgemein gültig beantworten. Letztlich kommt es auf deine eigene finanzielle Situation an. Und natürlich: bei einem Neuwagen hast du immer einen massiven Wertverlust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Mann sollte es an seinem Einkommen anpassen.

Wer nur seine 2.000€ netto verdient sollte sich kein Auto für 40.000€ leisten.

Da reicht auch eines bis zu 20.,000€ vollkommen.

Leider ist unsere Jugend so bescheuert und lebt und konsumiert über seine Verhältnisse weil es schon mit 18 unbedingt ein 3er BMW sein muß.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht jedes Auto hat einen (hohen) wertverlust, siehe BMW E30 m3, Ferrari f40 usw.

Wenn du die ein Auto als wertanlage kaufen möchtest, solltest du dir natürlich gut überlegen, was du kaufst.

Wenn du es aber benutzen und fahren willst, hau rein, wenn das Geld da ist.

wenn man entsprechend viel Geld auf dem Konto hat, spielt der Wert des Autos keine Rolle mehr