Sollte ich mein jura Studium fortsetzen?

3 Antworten

Wenn Du ernsthafte Schwierigkeiten mit dem juristischen Fachstudium hast, dann wäre es vermutlich sinnvoller, das Studium abzubrechen. Juristen haben nur dann gute berufliche Aussichten, wenn sie beide Staatsexamen mit einer Prädikatsnote abschließen. Sich durch das Studium zu quälen um dann nach vielen Semestern endgültig zu scheitern, wäre keine gute Perspektive. Ich empfehle dir, dich hinsichtlich deiner Studienprobleme noch genauer entweder beim Fachstudienberater oder der Zentralen Studienberatung zu informieren.

Wenn du nicht mindestens bis zur Zwischenprüfung kommst hast du null Chancen der Reorientierung. Danach eventuell Anerkennung einiger Semester für Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast noch nicht die Zwischenprüfung absolviert? dann kann das Studium noch dauern ...

zukünftige Arbeitgeber achten auch darauf, ob zielstrebig studiert wurde .. 17 Semester sind dabei nicht mehr akzetabel