Sollte ich mein bafög kündigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abmelden kannst du BAföG nicht wirklich (außer durch eine Exmatrikulation). Aber wenn dein aktueller Bescheid ausgelaufen ist und du keinen Folgeantrag stellst, dann gibt es kein BAföG mehr. Ob du finanziell damit klar kommst, musst du schauen, falls es nicht geht, kannst du jederzeit wieder einen Antrag stellen und bekommst weiter Geld, wenn du die Vorgaben einhältst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Ellephantino
Fragesteller

Vielen dank!! Das hat mir wirklich weiter geholfen!!

Wenn du der Meinung bist dich selbst versorgen zu können und auf das Staatsgeld verzichten möchtest, hau rein. Bist dann halt auf dich gestellt.

Ich weiß nicht was du studierst aber es kann ja auch anstrengend sein nebenbei zu arbeiten und noch zu lernen

Und das schlimmste was das Bafög Amt machen kann wenn du die Anforderungen nicht mehr erfüllst ist, dass es dir das Geld streicht. Mehr wird nicht passieren es sei denn du betrügst.

Aber wenn du es dir zutraust nebenbei zu arbeiten, dann mach es

Aber du würdest halt auf Geld verzichten, was dir zusteht