Bafög weiter beziehen nach Studium bei verlängerter Regelstudienzeit, wenn nicht exmatrikuliert?

2 Antworten

Hey! 😄 Bafög kann unter bestimmten Bedingungen auch über die Regelstudienzeit hinaus bewilligt werden, wenn du noch immatrikuliert bist. Wenn du schneller fertig wirst und noch eingeschrieben bleibst, könntest du Chancen haben. Aber die genauen Regeln können kompliziert sein. Am besten kontaktierst du das Bafög-Amt, um deine Situation zu klären. 🎓🤓

Das Studium ist ja in der Regel nit Bestehen der Prüfungen beendet. Du wirst dann automatisch exmatrikuliert und du bist auch verpflichtet, ein bestandenes Studium sofort an das BAföG Amt zz melden. Alle Gelder, die nach Bestehen der Prüfung bezogen werden, weil der Abschluss nicht gemeldet wurde, müssen dann sofort zurückgezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung