Hat man es als neuer Selbstständiger schwer mit der Wohnungssuche?

1 Antwort

Würde vermuten: Es kommt sehr darauf an, was Du zuvor getan hast (wo angestellt, welche Position, welches Netto, ...). Und was Du alles für Qualifikationen/Abschlüsse/ ... mitbringst und ob das zu Deiner geplanten Selbstständigkeit passt. Bis eine Selbstständigkeit gut läuft habe ich im Kopf eine Zeitspanne von 3-5 Jahren. Wenn Du für diese Zeit das Geld für die Miete auf der Seite hast - dann schätze ich Deine Chancen doch recht gut ein ...