Die Klassiker lasse ich mal aus.

Arch Enemy - The Eagle Flies Alone

Tardigrade Inferno - All Tardigrades go to Hell

Feuerschwanz – Methämmer

Divided we Fall – Come little Children

Battle Beast - Black Ninja

Doro – Night oft he Warlock

Iron Maiden - Empire of The Clouds

Nightwish (mit Tarja) – Nemo

Nightwish (mit Anette) – Scaretale

Nightwish (mit Floor) – Élan

Amon Amarth – Way of Wikings

Subway to Sally – Die Rose im Wasser

Judas Priest – The Ripper

Oomph! – Augen Auf!

Apocalyptica feat. Nina Hagen – Seemann

Marilyn Manson – The Beautiful People

Mr. Bungle – Carousel

Sonata Arctica – Christmas Spirits

Within Temptation – Mother Earth

Tarja Turunen – I Walk Alone

The Shanklin Freakshow – Carousel

Blackbriar feat. Ulli Perhonen – Snow White and Rose Red

Diablo Swing Orchestra – Voodoo Mon Amour

Wagakki Band - Akatsuki no Ito

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Bei Rammstein geht es um so viel mehr als nur Provozieren! Und deren neueste Alben und Lindemanns Zeug war immer noch sehr gut (wobei Zeit etwas schwächer war)

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nein, das ist mir egal

Dann dürfte ich ja fast gar nichts hören.

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Dr. John. Seine Bandbreite war einfach unglaublich und er war eine der letzten Jazz-Legenden. Sehr viel von ihm war so herrlich düster und mystisch!

David Bowie, auch er war eine Legende, unglaublich versatil und düster.

Jimi Hendrix, ich hätte gern noch weitere Experimente und Meisterwerke von ihm!

Klaus Nomi ist viel zu früh verstorben, dabei hatte er so viel Potential!

Johnny Cash, ich liebe ja alles von ihm, aber in den letzten Jahren hatte er nochmal alles überboten!

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Andere Meinung

Dieser ekelhafte rechtsextreme Influencer verdreht hier natürlich mit Absicht die Tatsachen, damit es in sein Narrativ passt. Die Drag Shows für Kinder haben im Normalfall nichts Sexuelles an sich. Natürlich gibt es da auch schwarze Schafe, aber die gibt es überall und sind nicht ausschlaggebend (und werden von den allermeisten Drag Queens auch dafür kritisiert).

Normale auf Kinder zugeschnittene Drag Shows und vor allem Vorlesestunden für Kinder sind also total in Ordnung.

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Da gibt es ein paar, manche sind rein auf Französisch, andere zweisprachig (ja, da sind viele Chansons dabei, als Cabaret und Dark Cabaret Fan gehört das einfach dazu):

Visage – Fade to Grey

Edith Piaf – Non, je ne regrette rien; Milord; La vie en rose

Zaz & Till Lindemann – Le jardine des larmes

Zaz – Je Veux

Desireless – Voyage voyage

Camille – Paris, Le Festin

Erik Babak – Tourne, tourne, tourne; Je ne regrette pas; Dance sur la vie; Savoir bien vivre

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Das sind sehr viele, eigentlich fast alles, was entweder einen Mindestanspruch erfüllt, besonders kreativ ist oder eine Stimmung besonders rüberbringt, die mir gefällt. Aber meine Favoriten sind: Jazz & Blues, Rock & Metal (mit den allermeisten Subgenres, vor allem Classic/Heavy Metal, Symphonic Metal, Cabaret-Metal, Powermetal), Rock’n’Roll, Klassik, 80er, Weltmusik (internationale landestypische Musik), Gothic, Deathrock, Post-Punk, Cold/Ethereal/Dark Wave, Experimental & Avantgarde und Cabaret & Zirkusmusik (inklusive Dark Cabaret und Dark Circus).

Da wäre es einfacher zu sagen, was ich (bis auf wenige Ausnahmen) nicht höre: Ballermannschlager, moderne Pop-Schlager, die meisten Techno-Richtungen (inklusive Aggrotech), Deutschrap, K-Pop und allgemein Pop seit ca. 2010.

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Es ist trotz des Bauchfreien und des etwas kurzen Rocks immer noch sehr elegant, mit den richtigen Strümpfen/der richtigen Strumpfhose und eben dem Blazer ist das aber kein Problem. Andere gehen in Jeans und T-Shirt zu solchen Veranstaltungen, was nun wirklich nicht sein muss.

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Mann muss den Rock dann eben passend kombinieren, sei es in einem stimmigen femininen Outfit oder sogar eindeutig maskulin, so oder so ist die richtige Kombination wichtig.

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Normal? Jein, denn ein sehr großer Teil der Jugend hört das nicht, aber es ist das häufigste vom Mainstream abweichende Genre (Metal teilweise mitgezählt). Das hören vielleicht ca. 10%? der Jugendlichen. Aber es ist ja auch gut, wenn man nicht normal ist, denn in diesem Kontext würde normal „anspruchslos“, „langweilig“ und „unscheinbar“ bedeuten, ebenso „ohne eigenen Geschmack“, denn der aktuelle Mainstream in der Musik ist grottenschlecht, so extrem anspruchslos und unkreativ wie man es sich nur vorstellen kann!

Ich selbst liebe Rock, auch wenn zu meiner Kindheit und früheren Jugend das noch im Mainstream-Radio gespielt wurde (90er bis Mitte 2000er). Daher war Classic Rock & -Metal, Pop-Punk und Alternative Rock mein erster aktiver Berührungspunkt mit alternativer Musik (neben Dark Cabaret in Musicals, unter anderem „Ich Hasse Santa Claus“ von Nina Hagen). 

Bis auf Warrant und die Onkelz höre ich all diese Bands (oder zumindest ein paar Titel von denen)

Da stellt sich mir die Frage, warum es oft "Pop/Rock" zusammengefasst wird (u.a. in Läden, Bibliotheken...) anstelle von Pop/Rap und Rock/Metal, da inzwischen Pop und Rock weit außeinander liegen.

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Die toten Hosen

Von denen kenne ich die meisten Hits aus meiner Kindheit und Jugend...

Danach kommen die Ärzte.
Die Onkelz sind mir politisch zu undurchsichtig (ihre Distanzierung von Rechts ist mir nicht glaubwürdig genug, Hufeisentheorie und so) und musikalisch klingen sie am schlichtesten und schlechtesten, selbst für Oi! zu "besoffen".

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90er waren Pop-Punk & Skatepunk, also Faux Hawk als Frisur oder besser noch Spikes und das ganze bunt (evtl Haarspray?), schwarzen Eyeliner (nicht so dick wie bei Emos, aber dennoch eindeutig erkennbar), Bandshirt einer 90er Pop-Punk Band wie Green Day, Offspring, Blink 182, Weezer (die einzige klassische Punkband, die damals von Pop-Punks wirklich viel getragen wurde waren die Ramones)..., ansonsten ein schwarzes oder weißes T-Shirt mit Totenkopf bestenfalls mit sehr kurzen Ärmeln dazu Shorts, Tennissocken und Chucks und ein paar Schweißbänder (kann man auch aus alten Frottesocken schneiden) und Nietenarmbänder. Wenn es femininer sein soll mit minirock und zerrissener Strumpfhose (schwarze Nylons oder Netzstrumpfhose.
Schwarzes Kurzarmhemd mit roter, weißer oder Tartan Krawatte wäre zwar auch Pop-Punk, aber eher 2000er.

Ich habe die 90er und 2000er als meine Kindheit und Jugend miterlebt und bin selbst alternativ, daher kenne ich mich da ein "bisschen" aus ;)

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Da gibt es extrem viele (in zig unterschiedlichen Substilen), die ich absolut liebe, daher versuche ich pro Musiker oder Band nur ein Lied zu nennen, aber schreib mir bitte als Kommentar, welche Lieder davon dir gefallen, und ich empfehle dir Ähnliche und weitere Favoriten vom selben Interpreten. (An sich habe ich viel mehr Lieblingsmusiker aus dem Genre, die mir auf die Schnelle nur nicht einfallen)

Louis Armstrong – What a Wonderful World

Peggy Lee – Why don’t you do right (ich bevorzuge die Live Version, die ist sogar noch besser als die Albumversion)

Frank Sinatra – My Way

Diablo Swing Orchestra – Voodoo Mon Amour

Billie Holiday – Strange Fruit

Siouxsie And The Banshees – Strange Fruit

Lydia Lynch - Gloomy Sunday

Ella Fitzgerald – It don’t Mean a Thing

Tom Waits - Alice

Traditional Jazz Friends - Ain't She Sweet

Postmodern Jukebox feat. Robyn Adele Anderson - Gangstas Paradise

Christina Aguilera - Haunted Heart

Nina Hagen – Sugar Blues

Nightwish – Slow Love Slow

Diamanda Galás - The Thrill Is Gone

Rebekka Bakken - Just the Right Bullets

Dr. John – Goin‘ Back to New Orleans

Willy Fritsch – Wenn der weiße Flieder wieder blüht, Ich lass meinen Körper schwarz bepinseln

Lilian Harvey – Irgendwo auf der Welt

Willy Fritsch und Lilian Harvey – Ich wollt ich wär ein Huhn

Max Raabe und das Palastorchester – Kein Schwein ruft mich an

Max Raabe und Hildegard Knef – jene irritierte Auster

Louis Prima – I Wanna be Like You

Robert Koppel & Paul Godwin – Du bist als Kind zu heiß gebadet worden

Tony Bennett und Lady Gaga – The Lady is a Tramp

Roger Cicero – Frauen regier‘n die Welt

Yamit Mamo – My Angel Put The Devil in me

Benny Goodman – Sing, Sing, Sing

Cab Calloway – The Old Man of The Mountain

Big Bad Voodoo Daddy – Save my Soul

Lee Presson and the Nails – Shadowman

The Brian Setzer Orchestra – Voodoo Hoodoo Doll

Bon Bon Vivant – Jazz Axe Man

Speakeasies‘ Swing Band – Black Swamp Village

Dean Martin – Mambo Italiano

Caro Emerald – Night like this

Bing Crosby – Let it Snow

Atomic Fireballs – Man With The Hex

Severija Janušauskaitė/Psycho Nikoros - Zu Asche, zu Staub

Marlene Dietrich – Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt

Zarah Leander – Kann denn Liebe Sünde sein

Bill Ramsey – Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

Zaz – Je Veux

Eartha Kitt – I Want to be Evil

Bing Crosby, Frank Sinatra, Peggy Lee & Louis Armstrong - I'm glad we're not young anymore (so viele Legenden in einem Lied!)

Und ein paar Sachen aus Jazz-nahen Genres wie Soul, Blues, Gospel…:

Aretha Franklin – Respect

Mahalia Jackson – Amazing Grace

Howlin' Wolf – Spoonful

Notty's Jug Serenaders - Got my Mojo Workin'

Adele – Rolling in the Deep

Gabriela Cilmi - Sweet About Me

Shirley Bassey – Diamonds Are Forever

Yola – Come With me

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Das ist schwer einzuschätzen, unter anderem, weil jeder „Fan“ anders definiert. Für die einen ist jeder, der die Band wirklich mag schon ein Fan (also mehr als 2, 3 Lieder), für andere nur diejenigen, die sich selbst als Fan betiteln und auf die Band fokussiert sind (also dem Ursprung des Begriffs Fan von „Fanatiker“ nach).

An sich glaube ich aber, dass die Band verhältnismäßig viele Fans hat, so gehört sie doch zu den vier größten und vor allem bekanntesten und Legendärsten Bands der Musikgeschichte: Queen, Rolling Stones, Beatles und eben AC/DC.

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Jein, dann wäre er eher Bi- oder Pansexuell, wobei meiner Erfahrung nach kein Mensch „rein“ Hetero- oder Homosexuell ist, und die meisten Bi- und Pansexuellen oft Tendenzen haben.

Dazu hätte ich mal ein kleines Gedankenspiel: Stell dir vor, du hast eine Internetbekanntschaft, in die du dich verliebst. Irgendwann trifft ihr euch und du bemerkst, dass die Person doch ein anderes Geschlecht hat, als du angenommen hast (Androgynes Aussehen und nur ein unscharfes Bild und „neutraler“ Name, keine Vorspielung). Liebst du die Person dann immer noch? Du hast dich ja eher in den Charakter verliebt, als in das Geschlecht oder Äußere.

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