Soll ich in diesem Beruf bleiben?

2 Antworten

Hast du mal darüber nachgedacht, näher dort hin zu ziehen?

Alternativ kannst du, sofern Probezeit vorbei ist und du etwas Erfahrung gesammelt hast schauen, ob es offene Stellen die näher dran sind gibt für die du einen Versetzungsantrag stellen kannst bzw. auf die du dich bewerben kannst.

Mit der Zeit gewöhnt man sich aber auch an das Pendeln. Ich komme ursprünglich aus dem entfernteren Speckgürtel einer Großstadt, da waren solche Fahrtzeiten bei vielen ganz normal.

Ich bin jahrelang 50 km gefahren zum Arbeitsplatz im ÖD. Dafür habe ich aber gerade mal 45 Minuten gebraucht.

Dann habe ich einen Versetzungsantrag gestellt, der nach 2 Jahren bewilligt wurde, weshalb ich jetzt "nur" noch 33 km bis zur Arbeit fahren muss und weiterhin alle Vorteile des ÖD genieße.

Wenn es möglich ist, kannst du dich ja ggf. versetzen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lollxxxxl
Fragesteller

Hallo Danke für die Antwort :) Die Rückfahrt hat 35min gedauert weil kein Stau.. die Hinfahrt war nur der Horror weil es halt um 8Uhr morgens war :/ Bei der Versetzung bin ich mir nicht ganz sicher ob die Begründung, dass es mir zu weit ist, ausreicht. Und wie lange müsste ich da bleiben damit ich den Versetzungsantrag stellen kann? Weil jetzt direkt am Anfang kommt es bestimmt falsch rüber..

Mungukun  29.06.2022, 22:24
@Lollxxxxl

Wenn du eh befristet bist, würde ich das durchziehen. Du musst ja nicht den Vertrag verlängern, wenn es dir dann immernoch nicht zusagt und kannst in der Zeit was anderes suchen und schauen, was du für Angebote findest.

Lollxxxxl
Fragesteller
@Mungukun

Du hast recht. Danke für die hilfreichen Antworten :) viele grüße