70 km einfach pendeln an 2 Tagen in der Woche?

8 Antworten

Ich würde an deiner Stelle überlegen, welche Vorteile mir der Job im Gegensatz zur aktuellen Stelle bringt und was mir das Wert ist.

Bei finanziellen Vorteilen muss man halt die Spritkosten gegenrechnen.

Die Entfernung an sich: kommt auf das Verkehrsaufkommen an. Im Ruhrgebiet pendeln viele solche Strecken und je nach Uhrzeit hängen sie halt im Stau.

Ich fahre auch an 2 bis 3 Tagen in der Woche rund 80km zur Arbeit. Man gewöhnt sich dran und das hohe Gehalt macht es noch erträglicher.

Du darfst nicht vergessen, dass sich bzgl. HO langfristig etwas ändern kann. Ich würde es machen und mittelfristig umziehen.

Naja, 2x in der Woche kann man das schon machen. Eine Stunde +x ist jetzt nich so dramatisch.

Ich kenne einige Leute, die schon seit vielen Jahren längere Strecken fahren und das jeden Tag.

An zwei Tagen in der Woche sollte das kein Problem sein.

ronalda  25.11.2022, 08:39

Das kostet Lebensqualität.

ronalda  25.11.2022, 08:48
@Munga01

Jeden Tag stundenlang im Auto sitzen kostet Lebenszeit.