Soll ich das Entwicklungsplanangebot meines Arbeitgebers annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Management und Planung lernen ist besser 75%
Andere Firma suchen um technisch weiterzuentwickeln 25%
flauski  23.02.2024, 22:52

Fühlst Du Dich denn in der Firma wohl?

MataMata748
Fragesteller

Natürlich. Zwar gehöre zu lokalen Netzwerkteam, aber ich darf die kommenden Technologien teilweise implementieren. Nur ich stelle mir vor 100% mit diese beschäftigt zu sein.

1 Antwort

wenn ein Arbeitgeber so ein Angebot macht und dann noch für jemanden, der aus Rumänien kommt, dann ist das schon eine Wertschätzung.
Natürlich werden deine Aufgaben etwas anders werden. Die neue Aufgabe scheint aber weiter dein Fachgebiet zu betreffen.

Als Verantwortlicher und Leiter hast du durchaus die Möglichkeit auch weiter so richtig "unten" fachlich zu arbeiten, nach deinen Vorstellungen eben deine Arbeitsaufgaben selbst zu wählen und das in die höheren Dinge einfließen zu lassen.

Nicht kann schlimmer sein, nur Papiere auszufüllen und nicht zu verstehen, was man macht.
Ich hatte als Leiter mal ca. 20 Mitarbeiter. Kannte nahezu jedes Detail der zu bearbeitenden Aufgabe (die hatte ich ja selbst gestellt), habe selbst eine Aufgabe bearbeitet, so dass mir niemand irgendwelchen Scheiß erzählen konnte. Für die Leitungstätigkeit habe ich ca. 10% der Arbeitszeit gebraucht.
Andere Leiter ähnlicher Bereiche mussten 100% dafür aufbringen. Bei denen gab es aber ständig Kaffee, auch die waren glücklich.

Alles hängt aber von dir ab. Man darf nicht mit Angst, Unlust ... zur Arbeit gehen, auch wenn es mehr Geld gibt.

MataMata748
Fragesteller

Also ein Lead Engineer oder Leiter würde ich per se nicht sein. Aber ich würde später eine Senior Stelle bekommen und mehr Verantwortung übernehmen in meinem Netzwerkumfeld.

Heißt Promovierung zu höhere Verantwortung Selbständigkeit. Ergo Senior.

Aber jetziger Teamleiter würde weiterhin mein Teamleiter sein

guenterhalt  24.02.2024, 10:24
@MataMata748

den könntet du aber mal ablösen, wenn du qualifiziert bist.
Wenn du es dir zutraust, mache es. Man wird ja älter und dann zwischen Serverracks herum springen ....