Soll ich bei diesen Kosten das Auto verkaufen?

Superturk  25.04.2024, 17:43

Wie viel Kilometer?

max11887
Fragesteller

200.000

4 Antworten

Ich würde mir in einer anderen Werkstatt noch einen Kostenvoranschlag holen, um auszuschließen, dass man mich über den Tisch ziehen will.

Du solltest auch auf gar keinen Fall zu Pit-Stop, ATU oder ähnlichen Firmen gehen, da man dir da selbst einen Neuwagen noch mies redet und Reparaturen andreht, die nicht sein müssen.

Wenn der Zustand ansonsten gut ist und der Wagen noch nicht weiß nicht wieviele km auf der Uhr hat, kann man das investieren.

Reifen sind Verschleißteile. Da hängt es davon ab, wie (viel) Du fährst, bis die wieder neu müssen.

1400 Euro minus Reifen sind: ?

Gehen wir mal von ca. 800 - 900 Euro echten Reparaturkosten aus:

ist zwar ne Menge Geld, aber für Reparaturen am Auto ist das eine überschaubare Summe

Hol Dir eine ehrliche Meinung über den Zustand des Autos von jemandem, der Dir keinen Mist erzählt und nur dran verdienen will.

Und bedenke: für 1.400 € kriegst Du sehr wahrscheinlich nicht so ein Auto wieder...!

Ich würde das so machen wenn es in einem Jahr mehr als die Hälfte des Wertes kostet dann würde ich es weg tun.

Probier's mal bei "wir-kaufen-dein-Auto.de"

Mir gefällt die Werbung, weil ich sie immer parodiere zu:

  • Wir-klauen-dein-Auto-und-du-kannst-nix-dagegen-tun.de
  • Die Firma würde sofort verklagt werden ;)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung