Fahrrad oder Auto kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Chance auf dem Arbeitsmarkt erhöhen willst, nimm das Auto. Damit bist du flexibler und kannst in einem größeren Umkreis arbeiten, und durch die Arbeit finanzierst du das Auto.

Hallo Prsbek👋

Ich bin Radfahrerin, ich fahre das ganze Jahr, ich würde jederzeit wieder ein Rad wählen, es kommt einem eben günstiger, einkaufen kannst du auch, wenn du mehr einkaufen musst, empfehle ich einen Anhänger, es gibt tolle, leichte Modelle mittlerweile und es ist einfach günstiger.

Ich hab mein Rad auch versichert, einfach weil es ein Pedelec ist, aber es kostet mich deutlich weniger, ich brauche keinen Sprit, was grade jetzt bei den steigenden Preisen ein Segen ist.

Ich empfehle in einen guten Helm zu investieren, ich hab einen von Alpina, bin sehr zufrieden sowie in ein gutes Schloss.

Für den Winter oder allg. kältere Monate, man kann das ganze Jahr Rad fahren, ich nutze einen Schlauchschal/Multifunktionsschal von P.A.C kostet rund 14€ und hält warm, vielseitig anwendbar. Dazu eine Warnweste, damit du gesehen wirst und die richtige Jacke, die auch Windabweisend ist und wenn es regnet, dann einen Poncho, der ist faltbar, leicht und kann überall mitgenommen werden.

Das hängt von der Nutzung ab..

Auto ist natürlich wesentlich komfortabler bei verschiedenem Wetter, du kannst mehr transportieren (Einkauf), kannst weitere Strecken schneller zurück legen..

Aber kostet eben mehr, wie du schon sagst..

Das kannst nur du wissen, ob dir die Vorteile das Geld wert sind und ob du das Geld für den Unterhalt und anfallende Reperaturen hast, denn für 1000€ bekommst du kein halbwegs neues Modell.

Dann vielleicht doch lieber das Fahrrad wenn das Geld eher knapp ist? Und dazu paar anständige wasserfeste Fahrradtaschen

Sehr schmales Budget, nimm das Fahrrad.
Wenn Du sogar noch Steuern und Versicherung erwähnst, hast Du anscheinend kein Einkommen.
Die Versicherung kann man monatlich zahlen und Versicherung sind normalerweise nicht viel mehr als 100 Euro.

Ich finde jedes Produkt sollte einen gewissen Preis haben, bis es von der Qualität her ausreicht.

Ein gutes Auto für 1000 ? Nein weit weg

Ein gutes Rad ? Auf jeden Fall.

UND: Verkauf Mal ein Auto wofür du 1000 ausgegeben hast. Kriegst nix weil Schrott nach paar Jahren mit Glück

Gutes Fahrrad für 400 ?

Kriegst bestimmt noch 100-150 für nach Abnutzung