Smart forfour mit 200.000 km kaufen?

3 Antworten

Motorentechnisch sehe ich da, wenn es kein Diesel ist, keine Probleme. Zumindest in der ersten Generation.

Denn das war ein Mitsubishi Colt mit anderer Karosserie. Wenn er gut gepflegt wurde, ist das kein Problem.

Würde ich nicht machen.

Die Smart-Motoren sind nicht sehr dauerhaft. 200.000 ist da schon eine stolze Kilometerleistung.

Scusselbudd  01.01.2023, 16:22

Bis auf die Diesel sind das Mitsubishimotoren

ZuumZuum  01.01.2023, 16:27
@Scusselbudd

Ja und? Kannst Du sehen, wie der Motor behandelt worden ist? Auch ein Mitsubishimotor kann bei Missbrauch nach 10.000 Kilometer die Kolben von sich strecken.

Kommt auf den Preis und den Zustand an

itsmerob123
Fragesteller

Das Auto wird für 2100€ angeboten und ist generell in gutem Zustand, nur der Auspuff muss erneuert werden.

Toronado  01.01.2023, 15:50
@itsmerob123

Bisschen teuer, für so einen kleinen Smart-Motor sind 200.000 Kilometer schon eine Menge