Skoda octavia ohne Turbolader?

6 Antworten

Skoda Oktavia I von 1999-2004

Da hast du mit dem 2.0 Liter Motor 115 PS. Der 1.6 Liter Motor reicht aber auch, der hat 100 PS.

Gibt's zumindest keine aktuellen Modelle in der gewünschten Leistungsklasse...

Ältere Modelle werden schon noch Saugmotoren haben, erwarte aber keine drehfreudigen Motoren...

Skoda Oktavia 1,8 aus 1996-1999

Hatte 1781 ccm und 125 PS

oder der 1,6 aus 2000 - 2010 mit 1595 ccm und 102 PS

Ähnlich wäre der Mazda 6 (Limousine und Kombi). Mazda verbaut die Skyactive Motoren und die kommen ohne Turbolader aus, der stärkste Benziner hat 192 PS und 2488 cm³ (ohne Turbo)

Einen Neuwagen?

VW (als Konzern jetzt) baut meines Wissens nach kaum noch Motoren ohne Turbo, nur noch die kleinsten Motorisierungen. Also keine 90 PS.

Motoren ohne Turbo in deiner Leistungsklasse wirst du nur noch bei Japanern finden.