Sind Zungenpiercings noch „im Trend“?

9 Antworten

Du solltest nicht nach einen Trend gehen, du solltest danach gehen, ob es dir gefällt und ob du es haben möchtest. Sich ein Zungenpiercing nur zwecks Trend machen zu lassen, ist keine Gute Idee. Ich habe meines ca. 18 Jahre und da ist mir egal, ob es noch Trend ist oder nicht, es sollte dir gefallen.

Das ist doch völlig egal, ob es ein "Trend" ist, oder nicht. Ich habe mir vor einigen Jahren eines stechen lassen, weil es mir gefällt - und wenn es nicht so viele andere haben, dann ist es etwas Besonderes.

Mache es, wenn es dir gefällt, und nicht deswegen, weil es viele haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Zungenpiercing war schon immer recht häufig und recht beliebt, einen wirklichen Trend aber gab es beim Zungenpiercing eigentlich nie.

Ausserdem bemerkt man ein Zungenpiercing ja nicht gleich, weil man es beim normalen Sprechen ja garnicht sieht.

Wenn es um Trend geht, dann ist neuerdings das Snake-Eye Piercing eher ein Trend, allerdings ist das ziehmlich umstritten und problematisch, weil das ja beide Zungenhälfen verbinden würde und deshalb oft nicht richtig abheilt und dann bald wieder rausgenommen werden muss.

Halllo,

Ich (m) habe mein Zungenpiercing seit Anfang des Jahres und finde es mittig gestochen echt super.

Es ist ein super Gefühl und macht Spass. Man kann auch damit schön spielen. Inzwischen habe ich 8mm Kugeln drin und einen auf 2,4mm gedehnten dicken 20mm langen Stab.

So sitzt es wie eine Eins. Ich habe das Piercing aus Chirugenstahl. Es ist zahnunschädlich und stört beim sprechen nicht.Absolut empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na so würd ich das nicht behaupten, in der Regel siehst du ein Zungenpiercing nur durch Zufälle beim Reden oder Lachen, allerdings werden die Leute die eins haben nicht mit rausgestreckter Zunge rumlaufen, damit man es sieht.
Wenn eines willst, dann los, es ist für dich und nicht für den Trend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung