Sind Zero Kalorien wirklich Zero Kalorien?

1 Antwort

Hallo Haikind,

wenn auf den Energy Drinks draufsteht, dass nur 10 kcal enthalten sind, stimmt das auch.

Light- und Zero-Getränke werden meist statt Zucker mit künstlichen Süßstoffen gesüßt. Diese enthalten tatsächlich so gut wie keine Kalorien, während Zucker pro Gramm ca. 4 kcal enthält.

Beim Abnehmen sind Light-Getränke deswegen ab und zu gar keine schlechte Wahl zwischendurch bei Heißhunger auf Süßes.

Literweise Energy Drinks zu trinken ist allerdings definitiv nicht empfehlenswert. Energy Drinks enthalten im Schnitt fünf mal so viel Koffein wie Kaffe und viele andere aufputschende Stoffe wie Taurin.

Ein übermäßiger Konsum von diesen Getränken kann deswegen schwerwiegende Folgen wie Herzrythmusstörungen, Krämpfe oder Nierenversagen haben.

Hin und wieder kannst du dir aber ruhig einen Energy Drink gönnen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Haikind
Fragesteller

Ja ich trinke nur ab und zu einen. Aber ich habe mich immer gefragt ob die jetzt dick machen oder nicht wenn man viel davon trinken WÜRDE