Sind Tom und Mattheo Riddle ein und die selbe Person?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mattheo ist der Sohn von Voldemort. Aber auch nur in Fanfictions! Er entstand in einer sehr beliebten FF und wurde oft in andere übernommen. Mittlerweile gibt es auch einen Fancast für ihn, canon ist er aber nicht.

LG😊

Spotifly
Fragesteller

Dankeeee

Mattheo Riddle ist eigentlich Marcus aus Deadly Class der Schauspieler ist Benjamin Wadsworth

Michaela785349  27.12.2021, 16:40

Aber wieso wird der Name der Figur einfach geändert? Und was hat Harry Potter mit Deadly Class zu tun?

Offiziell gibt es keinen Mattheo Riddle. Tom Riddle wurde später zu Lord Voldemort und durch verschiedene FanFictions entstand der Charakter von Mattheo Riddle. Er soll der Sohn von Tom Riddle und Bellatrix Lestrange sein, die ihm verfallen ist und sie hatten auch noch mehrere Kinder, unter anderem die Zwillingsschwester von Mattheo.

Diese Geschichte ist aber nur durch FanFictions erfunden und kommt offiziell nicht im Harry Potter Universum zur Sprache.

Ich glaube das Tom Riddle und Voldemort eine Person sind... Bin mir aber nicht sicher. Soweit ich weiß gibt es gar keinen Mattheo Riddle.

Sorry falls ich was falsches sagen..

Spotifly
Fragesteller

nee alles richtig:)

Es gibt keinen Mattheo Riddle. Tom Riddle, das ist Lord Voldemort. Einen Mattheo gibt es nicht, weder in den Büchern, noch in den Filmen.

Tom Riddle heißt allerdings mit zweitem Vornamen 'Marvolo' im Englischen (im Deutschen wird das mir 'Vorlost' übersetzt. Das ist das einzige, was IRGENDWIE Ähnlichkeit mit Mattheo hat.

Denn wie gesagt, einen Mattheo Riddle, und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, gibt es in Harry Potter nicht.

Unicorina789  27.06.2022, 17:07

Mattheo ist der Charakter aus verschiedenen fanfictions