Sind Studienabbrecher Akademiker?

8 Antworten

Nein, Akademiker ist man nur mit Abschluss.

Die Personen die Du meinst kann man abgebrochene Akademiker nennen, aber das ist Umgangssprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein. Soweit ich weiß ist man mit Studienabschluss Akademiker, nicht mit Studienbeginn, Abbruch o.ä.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Diplom gibt es nicht mehr.

Nur mit Abschluss an Uni oder Fachhochschule mit BAC, Master oder noch mehr ist ein Akademiker. Ist sowieso keine Berufsbezeichnung.

Sich an einer Hochschule einzuschreiben und ein paar Vorlesungen zu besuchen, ist keine große Leistung.