Ist man nach Abschluss eines Bachelors schon Akademiker? Ist Master oder ein Diplom höherwertiger?

2 Antworten

Akademiker ist man immer, wenn man an einer Hochschule einen Abschluss erlangt hat (also auch als Bachelor). Viel wichtiger ist die Frage, ob man ein (richtiger) Wissenschaftler ist. In diesem Fall ist man mit einem Bachelor kein richtiger Wissenschaftler.

Das kommt auf das jeweilige Studienfach an,manchmal ist ein Bachelor tatsächlich soviel "wert" wie ein Diplom, aber in der Regel entspricht der Master einem Diplom, womit Master/Diplom also höherwertiger sind.