Sind Slowenen richtige Serben?

6 Antworten

Richtige Serben sind die Serben selbst :)

Slowenen sind ein slawisches Volk was zu Jugoslawien gehörte. Aber es gibt unterschiede zwischen Serben und Slowenen.

Serben sprechen serbisch, Slowenen sprechen slowenisch. Serben sind orthodox Slowenen sind katholisch. Und auch die Musik und Kultur ist anders. Slowenien ist eher westlich Serbien ist im Norden westlich im Süden osmanisch durch Architektur geprägt.

https://youtube.com/watch?v=rKbFvuIVPHI slowenischer Volkstanz

https://youtube.com/watch?v=mt2ebiBsLZU serbischer Volkstanz

https://youtube.com/watch?v=S2B12G_JTe0 slowenische Musik

https://youtube.com/watch?v=7mKnLVqDCIM serbische Musik

Die Kultur ist unterschiedlich, so dass Slowenen keine richtigen Serben sind.

atzef  02.08.2016, 13:14

Der Musik nach zu urteilen sind Serben verkappte Türken! :)))

Slatkimeda  02.08.2016, 13:22
@atzef

Die Osmanen herrschten 500 Jahre auf den Balkan bis sie von uns vertrieben wurden :))

Slatkimeda  02.08.2016, 18:00
@ChrisHH

Mein Volk :) Das kann aber nur ein Serbe verstehen.

Der deutsche sagt gerne die deutschen haben das und das gemacht....

Der Serbe sagt wir haben das und das gemacht...

Nein. Die Sprachen sind ähnlich (Südslawisch) und sie gehörten beide zu Jugoslawien.

Slowenien war aber der erste Teilstaat, der aus Jugoslawien ausgetreten ist.

Dazu die Wikipedia zu "Slowenien": "Die wachsende Unzufriedenheit mit der Belgrader Führung während der 1980er-Jahre mündete in die Unabhängigkeitserklärung Sloweniens am 25. Juni 1991. Der darauffolgende Einmarsch jugoslawischer Truppen konnte im sogenannten 10-Tage-Krieg durch die Territorialverteidigung erfolgreich abgewehrt werden, was die Verabschiedung einer demokratischen Verfassung nach europäischem Vorbild am 23. Dezember 1991 ermöglichte. Schon binnen Monatsfrist wurde der neue Staat von allen (damals zwölf) Mitgliedern der EGanerkannt. Die ethnisch relativ homogene Bevölkerung und die wenigen Kriegshandlungen mit geringen Zerstörungen ermöglichten eine schnelle Stabilisierung und demokratische Entwicklung des Staates. Dies wurde mit dem Beginn der Beitrittsverhandlungen zur EU im November 1998 honoriert. Die Verhandlungen konnten erfolgreich abgeschlossen werden und die slowenische Bevölkerung stimmte in einer Volksabstimmung am 23. März 2003 mit deutlichen Mehrheiten (89,6 % bzw. 66,1 %) dem Beitritt des Landes zur Europäischen Union und zur NATO zu."

Das ist einfach nur nah beieinander mal abgesehen davon sind eigentlich

Mazedonien kroatien serbien slowenien alles ein team sagen wir mal so

Nein. Sowohl Serben als auch Slowenen sind Slawen, die Sprachen sind miteinander verwandt, genauso wie zwischen Tschechen, Slowaken, Russen, Kroaten, Polen, Sorben und anderen.

Nein ,das ist ein eigener Voksstamm

War mal ein Land Slowenien und Serbien ,Jugoslawien  ,sind heute mehre Länder und Nachbarstaaten ,dass es von der Nähe gewisse Ähnlichkeiten gibt ist nicht verwunderlich.