Sind plusdental und Dr Smile gut?

6 Antworten

Laut Werbung erfolgt auch bei den beiden von dir genannten Anbietern eine 'ärztliche Begleitung' (Dr. Smile). Was immer man darunter verstehen mag.

Ich würde in jedem Fall eher zum klassischen Kieferorthopäden raten, denn der ist nicht an einen Hersteller gebunden und kann je nach Situation entscheiden, welches System er für passend hält. Denn nicht alle Systeme eignen sich für alle Arten von Fehlstellungen.

Zu DrSmile kann ich aus eigener Erfahrung nur so viel sagen, dass man bei ihnen eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen muss. Ich habe nämlich bei der Erstberatung explizit nachgefragt, da ich das im Web gelesen habe. Als dies bejaht wurde, bin ich gleich gegangen, weil ich das absolute schräg fand.

Finger weg von Dr. Smile/Plus Dental,

ich habe die Behandlung gemacht und die Schienen haben mehr kaputt gemacht, als sie geholfen haben. Die vorderen Zähne sind zwar einigermaßen gerade. Dafür wurden mit den Schienen die hinteren so geschoben, dass ich jetzt doch eine feste Zahnspange brauche. Dazu müssen die Weißheitszähne und möglicherweise zwei weiteren Zähne gezogen werden.

Geh lieber zu einem Profi und lass dich richtig beraten.

Hi,
bei uns kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Behandlung auf höchsten qualitativen Standards erfolgt, begleitet von Kieferorthopäden und Fachzahnärzten. Aufgrund der hohen Zahl der produzierenden Schienen, sind wir günstiger als andere Anbieter.
Komm doch gerne mal vorbei zum kostenlosen Infotermin, den Du Dir bequem online buchen kannst.
Liebe Grüße
Dein DrSmile Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DrSmile 300€ Rabattcode (2022): 549SMX24

Gebt diesen Code einfach bei deinem ersten Infotermin an, wenn ihr in der Praxis seid. Ihr erhaltet dann später auch einen Code für eure Freunde & Verwandte.

Zu deiner Frage: Ja, DrSmile ist seriös. Mit den günstigen Preisen sind Sie herkömmlichen Zahnärzten natürlich ein Dorn im Auge, weil sie preislich nicht mithalten können. Das führt unweigerlich zu Kritik. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, dass ich mich dafür entschieden habe. Warum? Weil die Behandlung schnell, günstig und schmerzlos zu einem super Ergebnis geführt hat. Mehr wollte ich gar nicht. Die Aligner sind zudem einfach in der Anwendung und unsichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung